Mitmachen - wir lassen uns unsere freiheitliche Demokratie nicht wegnehmen

AntiFa/Migration

Landkreis-SPD begrüßt erneute Verurteilung des Neonazis Martin Wiese

Seit seiner letzten Entlassung aus dem Gefängnis habe er auch im Raum Landshut der rechtsradikalen Szene ein Gesicht gegeben und sei besonders in Geisenhausen durch einige volksverhetzende und fremdenfeindliche Aktionen unrühmlich aufgefallen. Erstaunlicherweise habe er erneut einige Ewiggestrige um sich scharen könnten, die in dieser Woche nachts vor dem Gerichtsgebäude in Landshut aufmarschiert seien.

Die SPD-Kreisvorsitzende Ruth Müller ist entsetzt über das verquere Verständnis der Nazis zur deutschen Rechtsprechung, wenn sie bei Nacht und Nebel vor einem Gerichtsgebäude demonstrieren. Aber deren Einstellung zur demokratischen Rechtsordnung sei ganz allgemein empfindlich gestört.

Beim letztjährigen "Nationalen Frankentag" in Roden-Ansbach, der von der NPD sowie weiteren rechtsextremistischen Gruppierungen organisiert worden sei, habe Wiese laut Zeugenaussagen Journalisten, die auf der Veranstaltung fotografiert hatten, angedroht, dass sie einst „vor einen Volksgerichtshof gestellt und zum Tode verurteilt“ würden. Zudem habe der Angeklagte durch eine Aufschrift auf seinem T-Shirt seine ungeteilte Sympathie für Adolf Hitler kundgetan.

Die Landkreis-SPD begrüßt die erneute Verurteilung des gefährlichen Rechtsextremen Martin Wiese zu einem Jahr und neun Monaten Gefängnis.
Sie sieht sich, wie Ruth Müller bekräftigt, damit in ihren zahlreichen Aktionen gegen die Neonazi-Szene und für eine tolerante Grundordnung bestätigt. Einen besonderen Eindruck habe dabei auch die Ausstellungsserie zum Gedenken an den im KZ Flossenbürg ermordeten evangelischen Theologen und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer hinterlassen. Müller erinnert auch an die von der SPD mitgetragene Demonstration vieler freiheitsliebender Kräfte gegen den Nazi-Aufmarsch in Landshut am 25. Februar dieses Jahres. Die Grundaussage sei dabei immer gewesen: „Leute macht mit – wir lassen uns unsere freiheitliche Demokratie nicht wegnehmen“, schließt Ruth Müller ihre Erklärung.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001195217 - 14 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Hohenkammer - 6 auf SPD Lenting - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 3 auf Felix Holland - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf Ursula Straka - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf Karl Lothes - 4 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Gerach - 1 auf Carolin Braun - 3 auf SPD Königsberg / Franken - 4 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Wallerstein - 4 auf Ruth Müller - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf SPD Berg / Oberpfalz - 3 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 3 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Pettendorf - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Saal - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 7 auf SPD Neuendettelsau - 4 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf ASF Niederbayern - 2 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Pettstadt - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Bad Birnbach - 13 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Oberfranken -

Besucher:1195218