Musik und Politik aus fünf Jahrzehnten

Vorankündigung

Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD in Ergolding

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet dieses Jahr wieder der traditionelle politische Kirchweihsonntag der SPD im Landkreis Landshut im Bürgersaal Ergolding statt. Die Sozialdemokraten greifen dabei das 50jährige Bestehen des Landkreises Landshut auf, der 1972 nach der Gebietsreform im heutigen Zuschnitt mit seinen 35 Gemeinden entstand. So wie aus den ehemals drei Altlandkreisen Rottenburg, Landshut und Vilsbiburg eine gemeinsame Kommune entstand, so ist auch aus den ehemaligen SPD-Verbänden ein SPD-Kreisverband entstanden, der die kommunalen Gebietsgrenzen von Rottenburg bis Wurmsham umfasst. Die drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden Sebastian Hutzenthaler, Peter Forstner und Sibylle Entwistle werden in einem Talk mit ehemaligen Kreisräten die vergangenen fünf Jahrzehnte Revue passieren lassen. Die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller, MdL wird auf die 130jährige Geschichte der bayerischen SPD eingehen. Und die Opernsängerin Franziska Rabl sorgt mit Liedern passend zu den Jahrzehnten oder den thematischen Inhalten für einen kulturellen Beitrag. Die Veranstaltung findet am 16. Oktober um 18 Uhr im Bürgersaal Ergolding statt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001040999 - 1 auf SPD Dietfurt - 8 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Wörth - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Aufhausen - 2 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Thalmassing - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 16 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Eggenfelden - 3 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 2 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Simbach Inn -

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023 Florian von Brunn BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD