Musik und Politik aus fünf Jahrzehnten

Vorankündigung

Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD in Ergolding

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet dieses Jahr wieder der traditionelle politische Kirchweihsonntag der SPD im Landkreis Landshut im Bürgersaal Ergolding statt. Die Sozialdemokraten greifen dabei das 50jährige Bestehen des Landkreises Landshut auf, der 1972 nach der Gebietsreform im heutigen Zuschnitt mit seinen 35 Gemeinden entstand. So wie aus den ehemals drei Altlandkreisen Rottenburg, Landshut und Vilsbiburg eine gemeinsame Kommune entstand, so ist auch aus den ehemaligen SPD-Verbänden ein SPD-Kreisverband entstanden, der die kommunalen Gebietsgrenzen von Rottenburg bis Wurmsham umfasst. Die drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden Sebastian Hutzenthaler, Peter Forstner und Sibylle Entwistle werden in einem Talk mit ehemaligen Kreisräten die vergangenen fünf Jahrzehnte Revue passieren lassen. Die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller, MdL wird auf die 130jährige Geschichte der bayerischen SPD eingehen. Und die Opernsängerin Franziska Rabl sorgt mit Liedern passend zu den Jahrzehnten oder den thematischen Inhalten für einen kulturellen Beitrag. Die Veranstaltung findet am 16. Oktober um 18 Uhr im Bürgersaal Ergolding statt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001192042 - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 4 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Regensburg - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 4 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 3 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 3 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Eggenfelden - 8 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Oberfranken - 6 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Thalmassing - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf AfA UB Weiden - 3 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Baunach - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Bischofsgrün - 4 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Eching - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 5 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf Ute Kubatschka - 3 auf SPD Hallstadt - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Neuendettelsau -

Besucher:1192043