Ressourcen schonen und Umwelt schützen

Umwelt

SPD-Mitglieder aus dem Landkreis Landshut sind wieder stark auf der 8. Landshuter Umweltmesse vertreten - Althandy-Sammlung und Unterschriftenlisten gegen Trinkwasser-Privatisierung

Seit Donnerstag, 14. März hat die 8. Landshuter Umweltmesse wieder ihre Pforten geöffnet. Die SPD aus der Region Landshut ist zum vierten Mal mit einem Messestand auf der Umweltmesse vertreten, um im persönlichen Gespräch den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aus der Region zu pflegen.

"Trinkwasser und Ressourcenschonung" sind in diesem Jahr das Hauptthema beim SPD-Messestand. So werden zum einen Unerschriften gegen die Privatisierung der Wasserversorgung gesammelt. "Unser Trinkwasser muss in kommunaler Hand bleiben und darf nicht in die Hände privater Wasserversorger fallen", so das Credo der SPD-Mitglieder.

Desweiteren stehen Sammelboxen für Althandys auf dem SPD-Messestand. In deutschen Haushalten schlummern geschätzt 70 Millionen alter Mobiltelefone. Zu schade zum Wegwerfen, wie die SPD findet. Die dort enthaltenen Rohstoffe können einer sinnvollen Wiederverwertung zugeführt werden und somit die Umwelt entlasten.

Die SPD-Mitglieder aus den verschiedensten Ortsvereinen im Landkreis Landshut unterstützen den Messestand mit ihrer Präsenz und freuen sich über den Erfolg der beiden Aktionen.

Foto v. l. n. r.:
Armin Reiseck und Monika Stadler (SPD OV Wörth); Kreisvorsitzende Ruth Müller, Franz Sedlmeier (SPD OV Neufahrn); Martin Hujber (SPD OV Ohu-Ahrain) und Peter Forstner (SPD OV Neufahrn)

WebsoziCMS 3.9.9 - 001218268 - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Manfred Deinlein - 2 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf Roland Mair - 3 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Barbing - 4 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 4 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Saal - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 13 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 10 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Christoph Schmid, MdB -