Ressourcen schonen und Umwelt schützen

Umwelt

SPD-Mitglieder aus dem Landkreis Landshut sind wieder stark auf der 8. Landshuter Umweltmesse vertreten - Althandy-Sammlung und Unterschriftenlisten gegen Trinkwasser-Privatisierung

Seit Donnerstag, 14. März hat die 8. Landshuter Umweltmesse wieder ihre Pforten geöffnet. Die SPD aus der Region Landshut ist zum vierten Mal mit einem Messestand auf der Umweltmesse vertreten, um im persönlichen Gespräch den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aus der Region zu pflegen.

"Trinkwasser und Ressourcenschonung" sind in diesem Jahr das Hauptthema beim SPD-Messestand. So werden zum einen Unerschriften gegen die Privatisierung der Wasserversorgung gesammelt. "Unser Trinkwasser muss in kommunaler Hand bleiben und darf nicht in die Hände privater Wasserversorger fallen", so das Credo der SPD-Mitglieder.

Desweiteren stehen Sammelboxen für Althandys auf dem SPD-Messestand. In deutschen Haushalten schlummern geschätzt 70 Millionen alter Mobiltelefone. Zu schade zum Wegwerfen, wie die SPD findet. Die dort enthaltenen Rohstoffe können einer sinnvollen Wiederverwertung zugeführt werden und somit die Umwelt entlasten.

Die SPD-Mitglieder aus den verschiedensten Ortsvereinen im Landkreis Landshut unterstützen den Messestand mit ihrer Präsenz und freuen sich über den Erfolg der beiden Aktionen.

Foto v. l. n. r.:
Armin Reiseck und Monika Stadler (SPD OV Wörth); Kreisvorsitzende Ruth Müller, Franz Sedlmeier (SPD OV Neufahrn); Martin Hujber (SPD OV Ohu-Ahrain) und Peter Forstner (SPD OV Neufahrn)

WebsoziCMS 3.9.9 - 001241168 - 1 auf SPD Igensdorf - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 4 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Mettenheim - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 4 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 4 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Windorf - 3 auf Felix Holland - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Vohenstrauß - 105 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 3 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Steppach - 1 auf Michael Meister - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Saal - 1 auf Karl Lothes - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 23 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 14 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf Oliver Winkelmaier - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Heiligenstadt - 5 auf Ruth Müller - 1 auf ASF Oberfranken - 4 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf SPD Eching - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Eulen - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf Christoph Schmid, MdB -