SPD Kreistagsfraktion besichtigt Turnhallenbaustelle in Neufahrn

Besichtigung

Der Neubau einer Turn- und Veranstaltungshalle in Neufahrn ist eines der großen Bauprojekte des Landkreises Landshut in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neufahrn.

Grund genug für einen Vor-Ort-Termin der SPD Kreistagsfraktion  mit Bürgermeister Peter Forstner, der gemeinsam mit Herrn Jäger von der ausführenden Rohbaufirma den Mitgliedern der Fraktion die Planungen und die Baufortschritte erläuterte. Peter Forstner verdeutlichte, dass der Neubau der Turnhalle eine erhebliche Verbesserung der Unterrichtssituation an der Realschule Neufahrn im Fach Sport bedeute, angesichts des zunehmend beklagten Bewegungsmangels bei Kindern und Jugendlichen sei dies auch ein Beitrag zu einer gesunden Lebensweise.

Für die Gemeinde Neufahrn bedeutet der Neubau eine deutliche Verbesserung der Veranstaltungsmöglichkeiten, weshalb die Mehrkosten für den Ausbau mit Veranstaltungstechnik auch die Gemeinde selbst trägt. Fraktionsvorsitzender Hutzenthaler und seine Stellvertreterin MdL Ruth Müller zeigten sich zufrieden über den weitgehend termingerechten Baufortschritt und machten deutlich, dass die SPD-Fraktion auch weiterhin notwendige Infrastrukturverbesserungen im Bildungsbereich unterstützen würden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001195434 - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Parsberg - 5 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 3 auf SPD Krummennaab - 11 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Margetshoechheim - 7 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Neufahrn - 4 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf SPD Gefrees - 2 auf ASF Niederbayern - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Schwarzenbach - 3 auf SPD Rottenburg - 5 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf OV Maroldsweisach - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Marzling - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Bischberg - 2 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 4 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Moosburg - Hallertau - 2 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Reckendorf - 3 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Friedenfels - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Eggenfelden - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 5 auf Ursula Straka - 2 auf Oliver Winkelmaier - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Mettenheim - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Sven John - 3 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf Radiesla - 1 auf Michael Meister - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Baunach - 3 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 3 auf SPD Bamberg Land - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Sebastian Gruber - 2 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Vilsheim -

Besucher:1195435