Treffen mit Frank-Walter Steinmeier am ökumenischen Kirchentag

Diskussion am Kirchentag mit Frank-Walter Steinmeier

"Damit Ihr Hoffnung habt" - lautet das Motto des 2. ökumenischen Kirchentags in München. Die SPD präsentiert sich auf dem bunten Messegelände ebenfalls mit einem Stand des SPD-"Arbeitskreises Christen und Christinnen in der SPD". Von der niederbayerischen SPD waren aus den beiden Kreisverbänden Dingolfing-Landau und Landshut Dr. Jürgen Schniedermeier und Martin Rapke sowie Ruth Müller mit von der Partie. Am Donnerstag nutzten sie den Besuch des Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag, Frank-Walter Steinmeier zu einem persönlichen Gespräch. "Politisches und bürgerschaftliches Engagement gehören zusammen", so Frank-Walter Steinmeier im Gespräch. Kirche, Politik und Gesellschaft leben vom ehrenamtlichen Engagement des Einzelnen und die Gesellschaft profitiert durch Vielfalt davon. Gemeinsam mit Kirche, Politik und Verbänden müsse man dazu beitragen, für mehr Gerechtigkeit zu kämpfen, waren sich Frank-Walter Steinmeier und die niederbayerischen SPD-Vertreter einig. Mindestlöhne seien eine Frage der Gerechtigkeit, der Atomausstieg ein Auftrag für die Bewahrung der Schöpfung für nachfolgende Generationen und Bildungschancen müssten jedem Kind - unabhängig von sozialer Herkunft und finanziellen Verhältnissen - gerecht werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001215638 - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 4 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Buchloe - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Störnstein - 12 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt -