Netzwerkreport Nr. 178 22.10.2015 | Kreistagsfraktion


Kreistagsssitzung am 21. Oktober 2015

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 22.10.2015

 

Eine Behinderung ist nicht planbar 20.10.2015 | Kreisvorstand


Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD stand unter dem Aspekt „Barrierefreiheit und Inklusion“

In drei Gesprächsrunden wurde das Thema „Barrierefreiheit und Inklusion“ beim politischen Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD in der Eskara eindrucksvoll diskutiert. Und dabei wurde deutlich, dass in unserer Gesellschaft nicht nur Barrieren im öffentlichen Raum beseitigt werden müssen, sondern auch Berührungsängste und Barrieren in den Köpfen und im täglichen Umgang.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 20.10.2015

 

Netzwerkreport Nr. 177 17.10.2015 | Kreistagsfraktion


Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Regionalmanagement am 15. Oktober 2015
Die SPD Kreistagsfraktion lässt bei der Bahn nicht locker

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 17.10.2015

 

Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD 16.10.2015 | Soziales


Barrierefreiheit und Inklusion stehen im Mittelpunkt

„Ein besseres Leben für alle“  ist das Ziel der SPD-Kampagne „Barrierefreies Bayern“.

Im Alltag sind nicht nur Menschen mit Behinderung, sondern auch ältere Menschen, Familien mit Kindern oder Reisende von Hürden unterschiedlichster Art betroffen. Beim neunten Kirchweihsonntag der SPD in der Eskara wird deshalb über „Barrierefreiheit und Inklusion“ diskutiert. Das Impulsreferat hält die Kreisvorsitzende Ruth Müller, MdL. Um das Thema anschließend aus verschiedenen Perspektiven zu diskutieren, sind drei Gäste eingeladen: Der Friedberger Bürgermeister Roland Eichmann wird mit Neufahrns Bürgermeister Peter Forstner über die Umsetzung der Barrierefreiheit in den Kommunen sprechen. Erich Winkler aus Geisenhausen, der nach seinem Unfall als Paralympics-Radrennfahrer herausragende Erfolge vorzuweisen hat, wird mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sebastian Hutzenthaler, der seinen Weg zur Arbeit fast täglich mit dem Rad zurücklegt, die Möglichkeiten und Chancen durch sportliche Inklusion diskutieren. Armin Wölf, der erst mit dem Spendenlauf für das Haus Pater Viktrizius von sich reden gemacht hat, wird mit Kreisrätin Filiz Cetin über die Arbeit und das Zusammenleben mit Menschen mit Behinderung sprechen. Die musikalische Umrahmung übernimmt Peter Schmid. Beginn ist um 16 Uhr in der Eskara Essenbach und die Steinbacher Direktvermarkterin Angelika Wimmer sorgt mit selbstgebackenen „Kiacherln“ für die Kirchweihsonntags-Atmosphäre.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 16.10.2015

 

Für ein barrierefreies Bayern 04.10.2015 | Veranstaltungen


Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD beschäftigt sich mit selbstbestimmter Teilhabe

Im Rahmen der letzten Kreisvorstandssitzung diskutierten die SPD-Mitglieder über die Ergebnisse aus den verschiedenen Aktionen der Kampagne „Bayern Barrierefrei“.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 04.10.2015

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001619377 - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 5 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Bischberg - 2 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Schierling - 38 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 4 auf SPD Geisenhausen - 1 auf AfB Niederbayern - 12 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 4 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Donauwörth - 5 auf Ruth Müller - 7 auf SPD Bad Birnbach - 4 auf SPD Furth bei Landshut - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 9 auf SPD Geiselhöring - 22 auf SPD Ering - 1 auf SPD Langenbach - 4 auf SPD Markt Essenbach - 3 auf SPD Ortsverein Igensdorf - 1 auf SPD Dietfurt - 7 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Pettstadt - 3 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 9 auf SPD Tiefenbach/Ast - 9 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 3 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 22 auf SPD Walsdorf - 3 auf SPD Schöllnach - 3 auf SPD Pleinfeld - 1 auf Roland Mair - 4 auf SPD Forchheim Stadt - 4 auf SPD Bruckberg - 13 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Hallertau - 16 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 6 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 5 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 6 auf SPD Memmelsdorf - 4 auf SPD / Freie Bürger - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Ergolding - 4 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 2 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Mettenheim - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Markt Rattelsdorf - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Velden - 3 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Gerach - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Waldkraiburg -

Counter

Besucher:1619378
Heute:344
Online:1
 

Suchen

 

Banner

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion