Umweltexperte MdL Ludwig Wörner kommt zur Mahnwache

Am Montag, 13. Dezember ist wieder Mahnwache in Niederaichbach

Nach dem Energiekonzept der schwarz-gelben Bundesregierung sollen die sieben Kernkraftwerke, die vor 1981 ans Netz gingen, eine Laufzeitverlängerung von acht Jahren erhalten. Die Laufzeit der übrigen zehn Meiler wurde sogar um 14 Jahre verlängert.

Dagegen formiert sich breiter Widerstand in der Bevölkerung - seit Ende August finden wöchentlich Mahnwachen in Niederaichbach statt. Die überwältigende Mehrheit der Menschen will raus aus der Kernenergie, denn die Laufzeitverlängerungen sind weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll, geschweige denn sicherheitstechnisch verantwortbar.

MdL Ludwig Wörner setzt sich mit der SPD im bayerischen Landtag für ein energieautarkes Bayern ein, das keine Utopie bleiben muss, sondern ein konkretes Ziel für Bayern ist. Bei der Mahnwache am Montag wird MdL Ludwig Wörner über die Energie-Ziele der SPD für Bayern sprechen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001201712 - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 13 auf SPD Bischberg - 3 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Hunderdorf - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 11 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 5 auf Ruth Müller - 2 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf Manfred Deinlein - 27 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 4 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 2 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 7 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Velden (Vils) - 6 auf SPD Barbing - 2 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 10 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Bad Birnbach - 16 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 29 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Hirschaid - 6 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 2 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 4 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 7 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 5 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Schnaittenbach - 6 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Reckendorf - 3 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 12 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 6 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Markt Essenbach - 13 auf SPD Moosburg - Hallertau - 6 auf SPD Aschheim - 11 auf SPD Adlkofen - 10 auf SPD Ergolding - 7 auf SPD Eggolsheim - 5 auf SPD Memmelsdorf - 13 auf SPD Neunkirchen am Brand - 13 auf SPD Gundelsheim - 7 auf SPD Forchheim Stadt - 13 auf SPD Stegaurach - 13 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ampfing - 12 auf SPD Eching - 13 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 8 auf SPD Stadtbergen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 15 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Werner Groß - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Vilsheim -

Besucher:1201713