Zukunft und Zusammenhalt – statt Rückschritt und Rechtsruck!

Landshuter SPD ruft zu Demonstration der Vernünftigen auf

Die BayernSPD ruft nach den umstrittenen Äußerungen von Politiker*innen auf einer Demonstration in Erding zu einer „Demonstration der Vernünftigen“ auf.

Gemeinsam mit Grünen, Gewerkschaften, Künstler*innen und der Arbeiterwohlfahrt wird die Kundgebung am 1. Juli um 14 Uhr in München auf dem Odeonsplatz beginnen.

Die Generalsekretärin der BayernSPD und Landtagsabgeordnete, Ruth Müller wendet sich an die Bürger*innen: „Wir rufen die Landshuter*innen dazu auf, am 1. Juli nach München zu kommen! Wir als SPD Landshut werden da sein. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für Solidarität und gegen Hass und Hetze setzen! Zeigen wir den Spalter*innen: die Vernünftigen sind in diesem Land die Mehrheit!“

Bei der Demonstration in Erding war neben Ministerpräsident Markus Söder (CSU) auch der  Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident dabei, der die Menschen dazu aufgerufen hatte, „dass man sich die  „Demokratie zurückholen“ müsste. Ein Satz, der sonst aus Kreisen der AfD zu erwarten wäre. Dementsprechend groß war die darauffolgende Kritik inclusive Rücktrittsforderungen oder zumindest der Ruf nach einer Entschuldigung für die verbale Entgleisung.

Die SPD möchte mit ihrer Demonstration konstruktive Politik einfordern anstatt eines rechtspopulistischen Kulturkampfes. Das Motto lautet klar: „Zusammenhalt und Zukunft – statt Rückschritt und Rechtsruck“. Eine gemeinsame Zugfahrt ist möglich mit Abfahrt um 12.15 Uhr in Neufahrn, und 12.32 Uhr in Landshut am Hauptbahnhof. Ankunft in München ist dann um 13.18 Uhr, also rechtzeitig zum Beginn der Kundgebung. Anmeldung ist möglich beim SPD-Büro unter 0871 25259.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001203475 - 1 auf SPD Windorf - 6 auf OV Maroldsweisach - 3 auf SPD Ortsverein Wemding - 6 auf Carolin Braun - 3 auf Seliger Gemeinde - 15 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Stegaurach - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 3 auf Oliver Winkelmaier - 7 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Steppach - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Scheßlitz - 5 auf Arbeitskreis Labertal - 3 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Hofkirchen - 4 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Eichendorf - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Pettendorf - 7 auf SPD Markt Altdorf - 6 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 14 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 3 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 3 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Memmelsdorf - 4 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Niederaichbach - 7 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 11 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Eulen -

Besucher:1203476