Zurück im Leben – aber noch ohne Politik

MdB und MdL

freut sich über den Besuch aus Landshut: MdL Johanna Werner-Muggendorfer mit Ruth Müller (SPD Landkreis Landshut)

MdL Johanna Werner-Muggendorfer auf dem Weg der Besserung

Erstmals nach ihrer schweren Erkrankung besuchte die Landshuter Kreisvorsitzende Ruth Müller die Betreuungsabgeordnete, MdL Johanna Werner-Muggendorfer in Neustadt. „Eigentlich hätte ich mir eine Liste machen müssen, um alle Grüße auszurichten“, übermittelte Müller zahlreiche Genesungswünsche und Grüße von Genossen aus dem Landkreis Landshut, Freunden, Bekannten und Politikern verschiedenen Couleurs.
Nach ihrer schweren Gehirnblutung Anfang Februar seien die Meldungen über Muggendorfers Gesundheitszustand beängstigend gewesen und so hätten sich auch viele Menschen an das strikte Besuchsverbot gehalten, um der langjährigen Landtagsabgeordneten die nötige Ruhe zu verschaffen. „Doch irgendwann war es mir fast zu ruhig“, scherzte Muggendorfer. Gerade für sie, die es gewohnt sei, immer unterwegs zu sein und mit Menschen zusammen zu sein, sei es nun umso schöner, dass sie wieder Besuch empfangen dürfe. Der mehrwöchige Reha-Aufenthalt in Schaufling im Landkreis Deggendorf habe Muggendorfer sehr stabilisiert, allerdings seien noch immer leichte Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme vorhanden. Autofahren dürfe sie auch noch nicht, deshalb verbindet die quirlige SPD-Politikerin, die im Juni ihren 60. Geburtstag feiert, die regelmäßigen Anwendungen in Bad Gögging mit einem Fitnessprogramm: Sie radelt zu ihren Reha-Terminen. Politisch wird Werner-Muggendorfer wohl noch einige Wochen pausieren müssen – die Landratskandidatur im Landkreis Kelheim habe sie niedergelegt. „Ich bin dankbar und glücklich, diese schwere Krankheit so gut überstanden zu haben“, so Werner-Muggendorfer und sie werde dies auch als „Warnschuss“ begreifen, wohl in Zukunft ein bisschen kürzer zu treten und sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001192179 - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 5 auf SPD Markt Altdorf - 5 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Aschau - 2 auf ASF Oberfranken - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Barbing - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Baunach - 5 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Dingolfing - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 3 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Ering - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Eschenbach - 5 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 3 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 4 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 3 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Regensburg-Land - 4 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Langenaltheim - 2 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 5 auf SPD Lenting - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Marzling - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 4 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 4 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 6 auf Ruth Müller - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Sebastian Gruber - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Störnstein - 4 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Zapfendorf -

Besucher:1192180