60. Geburtstag von Bernd Zauner

Kreistagsfraktion

SPD-Fraktion gratulierte Neufahrns Bürgermeister Bernd Zauner zum 60. Geburtstag

Seinen 60. Geburtstag konnte der Neufahrner Bürgermeister Bernd Zauner am 16. Januar in Neufahrn feiern. Vormittags gratulierten Schul- und Kindergartenkinder, am Nachmittag waren die Vereine zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Am Abend fand die Feier für Familie, Freunde und politische Weggefährten statt. Auch die SPD-Fraktion war nach Neufahrn gekommen, um Bernd Zauner, der seit 2002 Bürgermeister von Neufahrn und seit 2008 Kreisrat ist, zu gratulieren.

Die Fraktionsvorsitzende Ruth Müller hielt eine launige und humorvolle Rede auf den Jubilar und erläuterte das Geschenk der SPD-Fraktion:

Das neue Lebensjahrzehnt soll sportlicher werden, habe sich seine Frau Gerlinde für ihn gewünscht. Deshalb bekomme er neben einem Gutschein für ein neues Fahrrad noch ein paar Utensilien dazu: Als "g´studierter" Lehrer und Bürgermeister sei er schon ein "g´scheiter" Kopf, der geschützt werden müsse - natürlich in ROT - deshalb bekam er einen roten Radlhelm.

Damit auch plötzliche Wetterumschwünge das Radeln nicht verhindern, bekam er einen roten Sattelübrzug, damit das Sitzfleisch trocken bleibt.

Und als Lehrer habe er schon oft nach der Radfahrprüfung "Ehrenwimpel" verliehen. So einen bekam er von der SPD-Fraktion auch. Damit die Bürger und Bürgerinnen immer wüßten, in welcher Mission er mit dem Fahrrad unterwegs sei, gab es einen Wimpel zum Ankreuzen, ob er denn nun als Kreisrat, Bürgermeister, Lehrer, Opa oder für seine Frau Gerlinde unterwegs sei.

Ruth Müller bedankte sich bei Bernd Zauner, dass er seit über 23 Jahren den Weg gemeinsam mit und für die SPD gehe. Als Bürgermeister sei er 2002 in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Seine Vorbilder seien Männer wie Helmut Schmidt oder Willy Brandt gewesen, habe Bernd Zauner kürzlich erzählt.

Und so wünschte ihm Ruth Müller, dass er wie sein Vorbild Helmut Schmidt mit 92 Jahren bei einer SPD-Veranstaltung bei bester Gesundheit und wachem Geist sagen könne: "Auch als ganz alter Mann kann ich sagen, dass ich es stets mit den Grundwerten der SPD gehalten habe: "Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität".

WebsoziCMS 3.9.9 - 001202254 - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 5 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf SPD Huisheim - 3 auf Jusos Coburg-Kronach - 6 auf SPD Markt Essenbach - 9 auf SPD Wiesau - 7 auf Tanja Fiederer - 2 auf SPD Eulen - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 7 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Freystadt - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Hohenkammer - 3 auf SPD Markt Ergoldsbach - 14 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Vilsheim - 6 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 7 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 14 auf Roland Mair - 8 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hirschau - 4 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Deiningen - 3 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Niederaichbach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Lenting - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 3 auf SPD KV Straubing-Bogen - 3 auf SPD Pleinfeld - 4 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Ering - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 3 auf SPD Tännesberg - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Bad Birnbach - 13 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 10 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 9 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 10 auf SPD Eching - 7 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 8 auf SPD Pettstadt -

Besucher:1202255