SPD Landkreis Landshut gratuliert MdEP Martin Schulz

Europa

2009 beim Treffen mit MdEP Schulz: Bruno Mieslinger, MdL Johanna Werner-Muggendorfer, MdEP Martin Schulz, Ruth Müller

Sozialdemokrat wurde als neuer Präsident des Europaparlaments gewählt

Die Sozialdemokraten aus Stadt und Landkreis Landshut freuen sich, dass der Europaabgeordnete Martin Schulz zum Präsidenten des Europaparlaments gewählt wurde.

2009 hatten auch die Genossen aus dem Landkreis Landshut die Gelegenheit, Martin Schulz im Rahmen einer Veranstaltung im Landkreis Deggendorf zu erleben und waren beeindruckt von dem leidenschaftlichen Europäer. Er forderte bereits damals als neues Ziel ein europäisches Sozialmodell, dass soziale Sicherheit, Solidarität und Zusammenhalt garantiere.

Schulz verspricht, dass er sich nicht nur auf das Repräsentieren beschränken wolle. Das Parlament müsse sich gegenüber dem Europäischen Rat deutlich mehr Gehör verschaffen, so Schulz.

Der überzeugte Europäer betont, dass eine Rückabwicklung auf die Ebene der Nationalstaaten unweigerlich einen Bedeutungsverlust aller europäischen Staaten zur Folge habe. Für Martin Schulz ist eine wettbewerbsfähige Wirtschaft die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und stabile Vollbeschäftigung. Und Europa müsse demokratischer werden, forderte Schulz in seiner Antrittsrede.

Die Arbeit in Brüssel und Straßburg kennt Schulz wie kaum ein anderer. Bereits seit 1994 ist er Mitglied im Europäischen Parlament. Zuvor war der gelernte Buchhändler Bürgermeister in seiner Heimatstadt Würselen. Die sozialdemokratische Fraktion im Europaparlament führt er seit 2004 und ist seit 2009 Europabeauftragter im SPD-Parteivorstand.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001234881 - 3 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Bad Birnbach - 7 auf SPD Störnstein - 4 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Wörth - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Mantel - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Niederaichbach - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 3 auf SPD Unterbezirk Landshut - 7 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 3 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Sven John - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Karl Lothes - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Dingolfing - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Friedenfels - 6 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Deiningen - 2 auf Sebastian Gruber - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 6 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Michael Meister - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Saal - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Bodenkirchen -