Wenn die Demokratie verkauft werden soll

Allgemein

„Rechtsextreme in allen Teilen Europas gefährden das Friedens- und Freiheitsprojekt“

Während sich die niederbayerischen Genossinnen und Genossen im Rahmen der letzten Bezirksvorstandssitzung in Deggendorf auf den Endspurt der Europawahl vorbereiten, stehen die Zeichen bei den Konservativen in Europa auf Sturm: Nur eine Woche vor der Wahl erschüttert ein politischer Skandal das Nachbarland Österreich und innerhalb weniger Stunden werden Neuwahlen ausgerufen. „Wer mit Rechten paktiert, spielt mit den Grundwerten unseres Europas – das macht der Blick nach Österreich deutlich“, fand die Bezirksvorsitzende Rita Hagl-Kehl, MdB deutliche Worte. Die hart erkämpften Errungenschaften der Demokratie, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und das soziale Miteinander werden von den Rechten für ein Butterbrot verkauft und das unter dem Deckmäntelchen der Rückkehr zu mehr nationaler Selbstbestimmung. „Wer jetzt noch Rechtsextreme in die Parlamente wählt oder deren Vorgehensweise verteidigt, hat nichts verstanden und legt die Axt an das Friedens- und Freiheitsprojekt Europa und damit an eine sichere Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder“, so die stellvertretende Bezirksvorsitzende Ruth Müller, MdL.

Der Europakandidat Eric Tylkowski informierte darüber, dass zum Endspurt der Europawahl neben zahlreichen Podiumsdiskussionen, Infoständen und Vor-Ort-Terminen in dieser Woche noch zwei besondere Highlights zu erwarten sind: Die Spitzenkandidatin für das Europaparlament, Katarina Barley kommt am Montag nach Passau und zum Wahlabschluss der NiederbayernSPD wird am Donnerstag der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch in Passau erwartet.

„Wir setzen auf Zusammenhalt und auf ein einiges, starkes und soziales Europa. Deshalb müssten jetzt die überzeugtesten Europäer nach Brüssel gehen“, appellierte stellvertretender Bezirksvorsitzender Bernd Vilsmeier für eine starke Wahlbeteiligung. Als SPD wolle man europäische Mindestlöhne einführen, was für Deutschland mindestens 12 Euro bedeute. Zudem sei eine globale Mindestbesteuerung von Unternehmen dringend notwendig und deutlich mehr Investitionen in Klima- und Umweltschutz.

WebsoziCMS 3.8.9 - 744972 - 2 auf SPD Saal - 3 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Konradsreuth - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 3 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Toeging - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Stein - 3 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Sonnefeld - 2 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Schierling - 2 auf Rottal-InnSPD - 3 auf SPD Rattelsdorf - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Oettingen i. Bay. - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 3 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Kalchreuth - 2 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 3 auf SPD Garching-Hart - 3 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 3 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Donauwörth - 4 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Berching - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf SPD Painten - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 3 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf AsF Würzburg-Land - 3 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Garching - 2 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Jusos Passau - 2 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Pullenreuth - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Teugn - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Prichsenstadt - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Hunderdorf - 2 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Siegenburg - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Baunach - 6 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl -