Wenn die Demokratie verkauft werden soll

Allgemein

„Rechtsextreme in allen Teilen Europas gefährden das Friedens- und Freiheitsprojekt“

Während sich die niederbayerischen Genossinnen und Genossen im Rahmen der letzten Bezirksvorstandssitzung in Deggendorf auf den Endspurt der Europawahl vorbereiten, stehen die Zeichen bei den Konservativen in Europa auf Sturm: Nur eine Woche vor der Wahl erschüttert ein politischer Skandal das Nachbarland Österreich und innerhalb weniger Stunden werden Neuwahlen ausgerufen. „Wer mit Rechten paktiert, spielt mit den Grundwerten unseres Europas – das macht der Blick nach Österreich deutlich“, fand die Bezirksvorsitzende Rita Hagl-Kehl, MdB deutliche Worte. Die hart erkämpften Errungenschaften der Demokratie, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und das soziale Miteinander werden von den Rechten für ein Butterbrot verkauft und das unter dem Deckmäntelchen der Rückkehr zu mehr nationaler Selbstbestimmung. „Wer jetzt noch Rechtsextreme in die Parlamente wählt oder deren Vorgehensweise verteidigt, hat nichts verstanden und legt die Axt an das Friedens- und Freiheitsprojekt Europa und damit an eine sichere Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder“, so die stellvertretende Bezirksvorsitzende Ruth Müller, MdL.

Der Europakandidat Eric Tylkowski informierte darüber, dass zum Endspurt der Europawahl neben zahlreichen Podiumsdiskussionen, Infoständen und Vor-Ort-Terminen in dieser Woche noch zwei besondere Highlights zu erwarten sind: Die Spitzenkandidatin für das Europaparlament, Katarina Barley kommt am Montag nach Passau und zum Wahlabschluss der NiederbayernSPD wird am Donnerstag der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch in Passau erwartet.

„Wir setzen auf Zusammenhalt und auf ein einiges, starkes und soziales Europa. Deshalb müssten jetzt die überzeugtesten Europäer nach Brüssel gehen“, appellierte stellvertretender Bezirksvorsitzender Bernd Vilsmeier für eine starke Wahlbeteiligung. Als SPD wolle man europäische Mindestlöhne einführen, was für Deutschland mindestens 12 Euro bedeute. Zudem sei eine globale Mindestbesteuerung von Unternehmen dringend notwendig und deutlich mehr Investitionen in Klima- und Umweltschutz.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001192260 - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 4 auf SPD Niederaichbach - 4 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 16 auf SPD Buch am Erlbach - 6 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 4 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 6 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Eisingen - 3 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Hirschau - 14 auf Jusos Dingolfing-Landau - 3 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Ute Kubatschka - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 4 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 4 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Regensburg-Land - 3 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Hunderdorf - 3 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Thierstein - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Wallerstein - 3 auf SPD Bamberg Land - 14 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 6 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Neuendettelsau -

Besucher:1192261