Wenn die Demokratie verkauft werden soll

Allgemein

„Rechtsextreme in allen Teilen Europas gefährden das Friedens- und Freiheitsprojekt“

Während sich die niederbayerischen Genossinnen und Genossen im Rahmen der letzten Bezirksvorstandssitzung in Deggendorf auf den Endspurt der Europawahl vorbereiten, stehen die Zeichen bei den Konservativen in Europa auf Sturm: Nur eine Woche vor der Wahl erschüttert ein politischer Skandal das Nachbarland Österreich und innerhalb weniger Stunden werden Neuwahlen ausgerufen. „Wer mit Rechten paktiert, spielt mit den Grundwerten unseres Europas – das macht der Blick nach Österreich deutlich“, fand die Bezirksvorsitzende Rita Hagl-Kehl, MdB deutliche Worte. Die hart erkämpften Errungenschaften der Demokratie, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und das soziale Miteinander werden von den Rechten für ein Butterbrot verkauft und das unter dem Deckmäntelchen der Rückkehr zu mehr nationaler Selbstbestimmung. „Wer jetzt noch Rechtsextreme in die Parlamente wählt oder deren Vorgehensweise verteidigt, hat nichts verstanden und legt die Axt an das Friedens- und Freiheitsprojekt Europa und damit an eine sichere Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder“, so die stellvertretende Bezirksvorsitzende Ruth Müller, MdL.

Der Europakandidat Eric Tylkowski informierte darüber, dass zum Endspurt der Europawahl neben zahlreichen Podiumsdiskussionen, Infoständen und Vor-Ort-Terminen in dieser Woche noch zwei besondere Highlights zu erwarten sind: Die Spitzenkandidatin für das Europaparlament, Katarina Barley kommt am Montag nach Passau und zum Wahlabschluss der NiederbayernSPD wird am Donnerstag der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch in Passau erwartet.

„Wir setzen auf Zusammenhalt und auf ein einiges, starkes und soziales Europa. Deshalb müssten jetzt die überzeugtesten Europäer nach Brüssel gehen“, appellierte stellvertretender Bezirksvorsitzender Bernd Vilsmeier für eine starke Wahlbeteiligung. Als SPD wolle man europäische Mindestlöhne einführen, was für Deutschland mindestens 12 Euro bedeute. Zudem sei eine globale Mindestbesteuerung von Unternehmen dringend notwendig und deutlich mehr Investitionen in Klima- und Umweltschutz.

WebsoziCMS 3.8.9 - 719477 - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Niederviehbach - 2 auf Tina Krause - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf Radiesla - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Konzell - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte -

Besucher:719478

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD