Glückwünsche für drei Altersjubilare

SPD gratulierte und würdigte Lebensleistung von Weggefährten

Altdorf: Drei Altersjubilaren, die schon Jahrzehnte lang Mitglied der Sozialdemokraten sind, gratulierte der SPD-Ortsverein, der hierzu Helga Müller (75), Friedolin Selzer (75) und Dr. Hans Schwarz (70) in das „Brotzeit“-Cafe eingeladen hatte. Vorsitzender Hans Seidl übermittelte hierbei nicht nur die Glückwünsche des Ortsvereins, sondern stellte auch die langjährige Treue der Jubilare zur Sozialdemokratie heraus. Auf 140 Jahre Mitgliedschaft in der Partei kommen diese drei Jubilare.

Zu dieser Gratulationscour war auch die stellvertretende Landrätin Christel Engelhard erschienen, die erklärte, dass der Landkreis Landshut eine steigende Einwohnerzahl verzeichne, aber alljährlich auch mehr Senioren habe. Die Politik müsse daher ihren Fokus auch mehr auf die ältere Generation richten. Erfreulich sei, dass es im Landkreis Landshut inzwischen ein großes Netz von Senioren- und Pflegeheimen gebe, in denen ältere Mitbürger umsorgt leben können.

Die Senioren müssen von der Gesellschaft ernstgenommen werden, betonte 2.Bürgermeister Georg Wild. Dabei würdigte er die Lebensleistung und Erfahrung der Geehrten, die in den Nachkriegsjahren mitgeholfen haben, Deutschland wieder aufzubauen und zum heutigen Wohlstand zu verhelfen. Mit einem geschärften Blick würden die Senioren auch der sich rasant verändernden Gesellschaft begegnen, die oft dem „Jugendwahn“ verfallen ist.

„Geborgenheit, Zufriedenheit und durchaus noch gebraucht zu werden“, das ist das ersehnte Glück der Senioren, gab Georg Wild weiter zu verstehen. Daher bemühe sich auch die Marktgemeinde, hier den Senioren ein zeitlich langes Verbleiben in der vertrauten Wohnung oder im eigenen Haus zu ermöglichen. Dazu gehören ein gutes ÖPNV-Angebot, nahe Arztpraxen und Apotheken, sichere Wege und Straßen sowie der Schutz vor Kriminalität.

Aus der Sicht seiner kommunalpolitischen Verantwortung strebt der SPD-Ortsverein stets das Bestmögliche für die Senioren an, versprach Hans Seidl, damit sich diese in ihrer Heimatgemeinde weiterhin wohlfühlen. Altdorf hat zwei Seniorenheime, in denen ältere Mitbürger, die zu Hause ihren wohlverdienten Lebensabend nicht mehr verbringen können, gut betreut werden.

Bild: Stellvertretende Landrätin Christel Engelhard, 2.Bürgermeister Georg Wild und SPD-Ortsvorsitzender Hans Seidl gratulierten Helga Müller (vorne Bildmitte), Friedolin Selzer und Dr. Hans Schwarz im Beisein ihrer Ehegattin

WebsoziCMS 3.8.9 - 719454 - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf Tina Krause - 1 auf Radiesla - 3 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf SPD Hochfranken - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 2 auf SPD Haiming - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 3 auf SPD Moosburg - 2 auf Roland Mair - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Geisenhausen - 3 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Schierling - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Steinberg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 3 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf Holger Griesshammer - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Manching - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rehau - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf Jusos SR - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte -

Besucher:719455

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD