Planungen für neues Schulzentrum in den Investitionsplan aufnehmen

Allgemein

Die SPD-Kreistagsfraktion fordert,  dass Planungen für ein neues Schulzentrum in den Investitionsplan aufgenommen werden. „Der Investitionsplan geht bis 2024 und im Prinzip besteht Übereinstimmung mit anderen Fraktionen, dass wir angesichts stark steigender Schülerzahlen im Bereich Gymnasien und Realschulen ab 2025 weitere Kapazitäten brauchen. Dann muss man das aber auch einplanen,“ so Fraktionsvorsitzender Hutzenthaler. Man werde dazu einen Antrag zum Investitionsplan stellen. Die SPD Kreisräte waren durchaus überrascht, dass sich gerade im Wahljahr die Fraktionen der Freien Wähler und der CSU so problemlos auf eine Senkung der Kreisumlage um einen Punkt geeinigt hätten: „ Da wundert man sich schon, wenn ein 365€ Ticket angeblich nicht finanzierbar ist und der Landrat noch im Dezember darauf hinweist, dass die vielen anstehenden Aufgaben des Landkreises eine Senkung der Kreisumlage undenkbar machen würden,“ so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende  Ruth Müller. Fraktionsvorsitzender Hutzenthaler stellte klar, dass die SPD- Fraktion in den letzten Jahren bei der Kreisumlage immer dafür plädiert habe, mit Augenmaß eine langfristig kontinuierliche Entwicklung zu gewährleisten und man immer konstruktiv daran mitgewirkt habe. „Ich bedaure sehr, dass man dieses Jahr außerhalb der Beratungen in den Gremien eine Einigung zwischen CSU und Freien Wählern auf eine so deutliche Senkung in die Öffentlichkeit trägt! Wir erwarten weiter Kontinuität und würden einer Anhebung im nächsten Jahr dann sicher nicht zustimmen können!“

WebsoziCMS 3.8.9 - 827853 - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Geiselhöring - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf Bernhard Roos - 3 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Hirschau - 3 auf SPD Eisingen - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Langenaltheim - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 3 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 4 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Konzell - 2 auf SPD Steppach - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Gefrees - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Haiming - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf Jusos SR - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Mehring - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Teugn - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Holger Griesshammer -

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD