Planungen für neues Schulzentrum in den Investitionsplan aufnehmen

Allgemein

Die SPD-Kreistagsfraktion fordert,  dass Planungen für ein neues Schulzentrum in den Investitionsplan aufgenommen werden. „Der Investitionsplan geht bis 2024 und im Prinzip besteht Übereinstimmung mit anderen Fraktionen, dass wir angesichts stark steigender Schülerzahlen im Bereich Gymnasien und Realschulen ab 2025 weitere Kapazitäten brauchen. Dann muss man das aber auch einplanen,“ so Fraktionsvorsitzender Hutzenthaler. Man werde dazu einen Antrag zum Investitionsplan stellen. Die SPD Kreisräte waren durchaus überrascht, dass sich gerade im Wahljahr die Fraktionen der Freien Wähler und der CSU so problemlos auf eine Senkung der Kreisumlage um einen Punkt geeinigt hätten: „ Da wundert man sich schon, wenn ein 365€ Ticket angeblich nicht finanzierbar ist und der Landrat noch im Dezember darauf hinweist, dass die vielen anstehenden Aufgaben des Landkreises eine Senkung der Kreisumlage undenkbar machen würden,“ so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende  Ruth Müller. Fraktionsvorsitzender Hutzenthaler stellte klar, dass die SPD- Fraktion in den letzten Jahren bei der Kreisumlage immer dafür plädiert habe, mit Augenmaß eine langfristig kontinuierliche Entwicklung zu gewährleisten und man immer konstruktiv daran mitgewirkt habe. „Ich bedaure sehr, dass man dieses Jahr außerhalb der Beratungen in den Gremien eine Einigung zwischen CSU und Freien Wählern auf eine so deutliche Senkung in die Öffentlichkeit trägt! Wir erwarten weiter Kontinuität und würden einer Anhebung im nächsten Jahr dann sicher nicht zustimmen können!“

WebsoziCMS 3.8.9 - 806232 - 2 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 3 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 5 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Garching - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 4 auf Ruth Müller - 1 auf Jusos Freising - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Regen - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Pullenreuth -