Kreistagswahl 2020

Unsere Kreisräte und Kreisrätinnen 2020 - 2026

Unsere neuen Kreisräte für die Sitzungsperiode 2020 - 2026 stehen fest:

Seit heute (18.03.2020) sind alle Stimmbezirke endgültig ausgezählt und die Ergebnisse stehen fest. Dem neuen Kreistag des Landkreises Landshut gehören künftig nur noch sechs SPD-Vertreter*innen an:

• Ruth Müller, MdL, Pfeffenhausen 25.010 Stimmen
  • Sebastian Hutzenthaler, Ergoldsbach, 12.642 Stimmen
  • Hans Sarcher, Vilsbiburg, 12.014 Stimmen
  • Sibylle Entwistle, Vilsbiburg, 11.461 Stimmen
  • Peter Forstner, Neufahrn, 11.178 Stimmen
  • Franz Göbl, Buch a. E., 9.277 Stimmen

Leider nicht mehr dabei sind unsere bisherigen Kreisräte Gerhard Babl (Velden), Christel Engelhard (Altdorf), Sigi Kaschel (Geisenhausen) und Arno Wolf (Pfeffenhausen). Bei ihnen bedanken wir uns ganz herzlich für viele wunderbare gemeinsame Jahre, inspirierende Ideen und stets konstruktive Zusammenarbeit. Ihr wart nicht nur politische Weggefährten, sondern seid Freunde und Freundinnen geworden.

Schade, dass wir nicht mehr geworden sind und das trotz eines engagierten Wahlkampfs vieler unserer Kreistagskandidatinnen und -kandidaten und den Kandidat*innen vor Ort für die Kommunalparlamente.

Wir werden jedoch an den Themen, die wir für das gesellschaftliche Miteinander für wichtig erachten, dran bleiben. Sei es der Erhalt unserer kommunalen Krankenhäuser in unserem Landkreis (was sich ja jetzt gerade zeigt, aber von vielen während der Wahl als selbstverständlich angesehen wurde), die Verbesserung des ÖPNV-Angebots und das Thema Wohnungsbau. Aber auch um Klima- und Umweltschutz und das soziale Miteinander werden wir uns kümmern.

Danke für alle Unterstützung, positive Begleitung und wertschätzenden Umgang miteinander! Und an alle Wählerinnen und Wähler, die unsere Themen für mehr Solidarität in der Gesellschaft auch wichtig fanden.

WebsoziCMS 3.8.9 - 806252 - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 4 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 4 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Teugn - 2 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 6 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Gerach - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Felix Holland - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Mehring - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Steppach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Bischofsgrün -