Kreistagswahl 2020

Unsere Kreisräte und Kreisrätinnen 2020 - 2026

Unsere neuen Kreisräte für die Sitzungsperiode 2020 - 2026 stehen fest:

Seit heute (18.03.2020) sind alle Stimmbezirke endgültig ausgezählt und die Ergebnisse stehen fest. Dem neuen Kreistag des Landkreises Landshut gehören künftig nur noch sechs SPD-Vertreter*innen an:

• Ruth Müller, MdL, Pfeffenhausen 25.010 Stimmen
  • Sebastian Hutzenthaler, Ergoldsbach, 12.642 Stimmen
  • Hans Sarcher, Vilsbiburg, 12.014 Stimmen
  • Sibylle Entwistle, Vilsbiburg, 11.461 Stimmen
  • Peter Forstner, Neufahrn, 11.178 Stimmen
  • Franz Göbl, Buch a. E., 9.277 Stimmen

Leider nicht mehr dabei sind unsere bisherigen Kreisräte Gerhard Babl (Velden), Christel Engelhard (Altdorf), Sigi Kaschel (Geisenhausen) und Arno Wolf (Pfeffenhausen). Bei ihnen bedanken wir uns ganz herzlich für viele wunderbare gemeinsame Jahre, inspirierende Ideen und stets konstruktive Zusammenarbeit. Ihr wart nicht nur politische Weggefährten, sondern seid Freunde und Freundinnen geworden.

Schade, dass wir nicht mehr geworden sind und das trotz eines engagierten Wahlkampfs vieler unserer Kreistagskandidatinnen und -kandidaten und den Kandidat*innen vor Ort für die Kommunalparlamente.

Wir werden jedoch an den Themen, die wir für das gesellschaftliche Miteinander für wichtig erachten, dran bleiben. Sei es der Erhalt unserer kommunalen Krankenhäuser in unserem Landkreis (was sich ja jetzt gerade zeigt, aber von vielen während der Wahl als selbstverständlich angesehen wurde), die Verbesserung des ÖPNV-Angebots und das Thema Wohnungsbau. Aber auch um Klima- und Umweltschutz und das soziale Miteinander werden wir uns kümmern.

Danke für alle Unterstützung, positive Begleitung und wertschätzenden Umgang miteinander! Und an alle Wählerinnen und Wähler, die unsere Themen für mehr Solidarität in der Gesellschaft auch wichtig fanden.

WebsoziCMS 3.8.9 - 827897 - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Haag in Obb. - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 4 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Rattelsdorf - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Haiming - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Bischofsgrün - 3 auf Jusos Freising - 1 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Saal - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Simbach Inn - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf Jusos Amberg - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Waldkraiburg - 3 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Donau-Ries -

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD