Kreistagswahl 2020

Unsere Kreisräte und Kreisrätinnen 2020 - 2026

Unsere neuen Kreisräte für die Sitzungsperiode 2020 - 2026 stehen fest:

Seit heute (18.03.2020) sind alle Stimmbezirke endgültig ausgezählt und die Ergebnisse stehen fest. Dem neuen Kreistag des Landkreises Landshut gehören künftig nur noch sechs SPD-Vertreter*innen an:

• Ruth Müller, MdL, Pfeffenhausen 25.010 Stimmen
  • Sebastian Hutzenthaler, Ergoldsbach, 12.642 Stimmen
  • Hans Sarcher, Vilsbiburg, 12.014 Stimmen
  • Sibylle Entwistle, Vilsbiburg, 11.461 Stimmen
  • Peter Forstner, Neufahrn, 11.178 Stimmen
  • Franz Göbl, Buch a. E., 9.277 Stimmen

Leider nicht mehr dabei sind unsere bisherigen Kreisräte Gerhard Babl (Velden), Christel Engelhard (Altdorf), Sigi Kaschel (Geisenhausen) und Arno Wolf (Pfeffenhausen). Bei ihnen bedanken wir uns ganz herzlich für viele wunderbare gemeinsame Jahre, inspirierende Ideen und stets konstruktive Zusammenarbeit. Ihr wart nicht nur politische Weggefährten, sondern seid Freunde und Freundinnen geworden.

Schade, dass wir nicht mehr geworden sind und das trotz eines engagierten Wahlkampfs vieler unserer Kreistagskandidatinnen und -kandidaten und den Kandidat*innen vor Ort für die Kommunalparlamente.

Wir werden jedoch an den Themen, die wir für das gesellschaftliche Miteinander für wichtig erachten, dran bleiben. Sei es der Erhalt unserer kommunalen Krankenhäuser in unserem Landkreis (was sich ja jetzt gerade zeigt, aber von vielen während der Wahl als selbstverständlich angesehen wurde), die Verbesserung des ÖPNV-Angebots und das Thema Wohnungsbau. Aber auch um Klima- und Umweltschutz und das soziale Miteinander werden wir uns kümmern.

Danke für alle Unterstützung, positive Begleitung und wertschätzenden Umgang miteinander! Und an alle Wählerinnen und Wähler, die unsere Themen für mehr Solidarität in der Gesellschaft auch wichtig fanden.

WebsoziCMS 3.8.9 - 857632 - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Wörth - 3 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Rottal-InnSPD - 3 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Bodenkirchen -

Digitaler Parteitag der BayernSPD am 12.09.2020 BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD