Keine politische Kirchweihveranstaltung der Landkreis-SPD

Allgemein

„Kultur in Zeiten von Corona“ – so sollte das Motto der diesjährigen Kirchweih-Veranstaltung der SPD im Landkreis Landshut lauten. Seit 2007 führen die Sozialdemokraten jedes Jahr einen politisch unterhaltsamen Talk mit interessanten Gästen und musikalischer Begleitung zu aktuellen Themen durch. In diesem Jahr hatte die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller bereits eine Zusage der Opernsängerin Franziska Rabl, die unter dem Motto „Musik der goldenen 20er“ ein Programm geplant hatte. Wie es der Kulturszene in Zeiten von Corona geht, sollte im politischen Talk mit dem Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Markus Rinderspacher, dem Intendanten des Landestheaters Niederbayern und dem Leiter der Neuen Galerie, Franz Schneider thematisiert werden. Doch die Entwicklung der Corona-Pandemie in den letzten beiden Wochen hat die Vorsitzende mit ihren Stellvertretern Peter Forstner, Sebastian Hutzenthaler und Gerhard Babl dazu bewogen, die für dieses Wochenende geplante Veranstaltung abzusagen. „Als Partei haben wir auch eine Vorbildfunktion“, stellte Peter Forstner fest. Und im Moment sei eben nicht der richtige Zeitpunkt für eine solche Veranstaltung, zu der im Normalfall über 100 Gäste kommen würden. „Unser politischer Kirchweih lebt auch von der Begegnung und dem Ambiente – und beides können wir in diesem Jahr nicht garantieren“, ergänzte Sebastian Hutzenthaler. Inhaltlich will man das Thema „Kultur in Zeiten von Corona“ aber im nächsten Frühjahr noch einmal aufgreifen und bei – hoffentlich entspannterer Lage – über die Situation der Kulturschaffenden und Soloselbständigen sprechen. „Bis dahin setzen wir uns im Bayerischen Landtag für eine notwendige Verlängerung der Kulturhilfen ein“, so Ruth Müller, MdL. Im letzten Jahr hatten die Sozialdemokraten den Kabarettisten Christian Springer zu Gast. Beeindruckt von seinem Engagement bei den Orienthelfern bat die Kreisvorstandschaft um Unterstützung für den Wiederaufbau der durch die Explosion zerstörten Region in Beirut, wofür die Mitglieder der Kreisvorstandschaft spendeten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 866167 - 3 auf SPD Haiming - 5 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Winhöring - 3 auf SPD Mehring - 3 auf SPD Tüßling - 1 auf Sebastian Gruber - 2 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 4 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Hohenkammer - 3 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Baunach - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 4 auf SPD Barbing - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Eulen - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Manfred Deinlein - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Kleinheubach - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Kleinrinderfeld -

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD