Keine politische Kirchweihveranstaltung der Landkreis-SPD

Allgemein

„Kultur in Zeiten von Corona“ – so sollte das Motto der diesjährigen Kirchweih-Veranstaltung der SPD im Landkreis Landshut lauten. Seit 2007 führen die Sozialdemokraten jedes Jahr einen politisch unterhaltsamen Talk mit interessanten Gästen und musikalischer Begleitung zu aktuellen Themen durch. In diesem Jahr hatte die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller bereits eine Zusage der Opernsängerin Franziska Rabl, die unter dem Motto „Musik der goldenen 20er“ ein Programm geplant hatte. Wie es der Kulturszene in Zeiten von Corona geht, sollte im politischen Talk mit dem Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Markus Rinderspacher, dem Intendanten des Landestheaters Niederbayern und dem Leiter der Neuen Galerie, Franz Schneider thematisiert werden. Doch die Entwicklung der Corona-Pandemie in den letzten beiden Wochen hat die Vorsitzende mit ihren Stellvertretern Peter Forstner, Sebastian Hutzenthaler und Gerhard Babl dazu bewogen, die für dieses Wochenende geplante Veranstaltung abzusagen. „Als Partei haben wir auch eine Vorbildfunktion“, stellte Peter Forstner fest. Und im Moment sei eben nicht der richtige Zeitpunkt für eine solche Veranstaltung, zu der im Normalfall über 100 Gäste kommen würden. „Unser politischer Kirchweih lebt auch von der Begegnung und dem Ambiente – und beides können wir in diesem Jahr nicht garantieren“, ergänzte Sebastian Hutzenthaler. Inhaltlich will man das Thema „Kultur in Zeiten von Corona“ aber im nächsten Frühjahr noch einmal aufgreifen und bei – hoffentlich entspannterer Lage – über die Situation der Kulturschaffenden und Soloselbständigen sprechen. „Bis dahin setzen wir uns im Bayerischen Landtag für eine notwendige Verlängerung der Kulturhilfen ein“, so Ruth Müller, MdL. Im letzten Jahr hatten die Sozialdemokraten den Kabarettisten Christian Springer zu Gast. Beeindruckt von seinem Engagement bei den Orienthelfern bat die Kreisvorstandschaft um Unterstützung für den Wiederaufbau der durch die Explosion zerstörten Region in Beirut, wofür die Mitglieder der Kreisvorstandschaft spendeten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001191798 - 4 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Weißenstadt - 4 auf SPD Krummennaab - 4 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 2 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Markt Essenbach - 3 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Schönwald - 10 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 5 auf Roland Mair - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Pleinfeld - 3 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ering - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Kreisverband Freising -

Besucher:1191799