Christine Erbinger - unsere Bürgermeisterkandidatin

Ortsverein

"Hohenthann kann's besser" mit diesem Motto tritt die Verwaltungsrätin und Geschäftsführerin des Regionalen Planungsverbandes Landshut, diese Kandidatur an. Viele Erwartungen, die die Bürgerinnen und Bürger an eine Gemeinde stellen, wurden über die normalen Verwaltungsaufgaben hinaus nicht erfüllt, nicht einmal angedacht."

In ihrer Begrüßung erklärte die SPD-Ortsvorsitzende Karin Hagendorn, „in einem umfangreichen Programm wird der Ortsverein mit Ideen und Forderungen unter anderem im Bereich Soziales, Umwelt und Bauen in den Wahlkampf ziehen und längst Überfälliges einfordern“.

Die Kreisvorsitzende und Landratskandidatin der SPD, Ruth Müller, MdL ging in ihrem Grußwort auf einige thematische Schwerpunkte im nördlichen Landkreis Landshut ein, der angesichts der schwächelnden Automobilindustrie dringend eine starke Unterstützung aus dem Landratsamt bei der Ansiedlung von zukunftsfesten Arbeitsplätzen benötige. Bei ihrer ersten Kandidatur 1990 sei das Krankenhaus Niederhatzkofen infrage gestanden. Und heute sei die Schlossklinik eine anerkannte Einrichtung für Geriatrie und habe mit der Schloss-Reha ein weiteres Standbein. „So sorgen wir für den Erhalt der medizinischen Versorgung in unserer Region“, machte Müller, die seit 24 Jahren ehrenamtlich im Verwaltungsrat der Krankenhäuser tätig ist, deutlich. „Und daran lassen wir auch durch Fusionsgedanken nicht rütteln, die nur dem einen Zweck dienen, nämlich der Gewinnmaximierung“, so Müller. „Für uns als SPD ist klar: Unsere Krankenhäuser bleiben in der öffentliche Hand“. Und dafür brauche man auch auf politischer Ebene aus dem Norden des Landkreises die entsprechende personelle Verstärkung im Kreistag, warb Müller gleichzeitig für die beiden Kreistagskandidatinnen Christine Erbinger und Karin Hagendorn um Unterstützung. Einig war man sich auch bei der Frage der Verbesserung des ÖPNV-Angebots: Hier hat die SPD-Kreistagsfraktion erst kürzlich einen Antrag auf die Einführung eine 365-Euro-Tickets gestellt, der allerdings keine Unterstützung fand. „Gleichwertige Lebensverhältnisse heißen für uns auch, dass es diese Tickets nicht nur im Großraum München geben darf, sondern auch im ländlichen Raum geben muss“, bekräftigte Bürgermeisterkandidatin Christine Erbinger diesen Vorstoß.

In der von Ruth Müller geleiteten Aufstellungsversammlung am 12.12. im Hatzl-Stadl in Weihenstephan, wurden nach der einstimmigen Nominierung von Christine Erbinger zur Bürgermeisterkandidatin auch die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten einstimmig gewählt. Sie alle stellten sich kurz vor und gerade die jungen Bewerber wollen nicht nur kritisieren, sondern auch tatkräftig frischen Wind, ihren Bedürfnissen entsprechend, in das Gemeindeleben einbringen. Karin Hagendorn, freute sich über das Engagement, aller Kandidatinnen und -kandidaten "Ich bin sicher, dass wir mit unseren Argumenten überzeugen können".

Es kandidieren auf Platz 1 Christine Erbinger, Platz 2 Stefan Schießl, Platz 3 Karin Hagendorn, Platz 4 Willi von der Heiden, Platz 5 Dagmar von der Heiden, Platz 6 Martin Maschlak, Platz 7 Reinhard Folda, Platz 8 Martin Erbinger.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001194902 - 3 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 3 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 4 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Gangkofen - 4 auf SPD Bamberg Land - 5 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 3 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 5 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Stegaurach - 5 auf SPD Pleinfeld - 2 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 3 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Mantel - 3 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 3 auf SPD Lenting - 3 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD Langquaid - 7 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Reckendorf - 7 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Velden (Vils) - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf AfB Landshut - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Eching - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Steppach - 3 auf SPD Pfeffenhausen - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Karl Lothes - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Tännesberg - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 4 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Tanja Fiederer - 4 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 3 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Baunach - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf ASF Niederbayern - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Krummennaab -

Besucher:1194903