Christine Erbinger - unsere Bürgermeisterkandidatin

Ortsverein

"Hohenthann kann's besser" mit diesem Motto tritt die Verwaltungsrätin und Geschäftsführerin des Regionalen Planungsverbandes Landshut, diese Kandidatur an. Viele Erwartungen, die die Bürgerinnen und Bürger an eine Gemeinde stellen, wurden über die normalen Verwaltungsaufgaben hinaus nicht erfüllt, nicht einmal angedacht."

In ihrer Begrüßung erklärte die SPD-Ortsvorsitzende Karin Hagendorn, „in einem umfangreichen Programm wird der Ortsverein mit Ideen und Forderungen unter anderem im Bereich Soziales, Umwelt und Bauen in den Wahlkampf ziehen und längst Überfälliges einfordern“.

Die Kreisvorsitzende und Landratskandidatin der SPD, Ruth Müller, MdL ging in ihrem Grußwort auf einige thematische Schwerpunkte im nördlichen Landkreis Landshut ein, der angesichts der schwächelnden Automobilindustrie dringend eine starke Unterstützung aus dem Landratsamt bei der Ansiedlung von zukunftsfesten Arbeitsplätzen benötige. Bei ihrer ersten Kandidatur 1990 sei das Krankenhaus Niederhatzkofen infrage gestanden. Und heute sei die Schlossklinik eine anerkannte Einrichtung für Geriatrie und habe mit der Schloss-Reha ein weiteres Standbein. „So sorgen wir für den Erhalt der medizinischen Versorgung in unserer Region“, machte Müller, die seit 24 Jahren ehrenamtlich im Verwaltungsrat der Krankenhäuser tätig ist, deutlich. „Und daran lassen wir auch durch Fusionsgedanken nicht rütteln, die nur dem einen Zweck dienen, nämlich der Gewinnmaximierung“, so Müller. „Für uns als SPD ist klar: Unsere Krankenhäuser bleiben in der öffentliche Hand“. Und dafür brauche man auch auf politischer Ebene aus dem Norden des Landkreises die entsprechende personelle Verstärkung im Kreistag, warb Müller gleichzeitig für die beiden Kreistagskandidatinnen Christine Erbinger und Karin Hagendorn um Unterstützung. Einig war man sich auch bei der Frage der Verbesserung des ÖPNV-Angebots: Hier hat die SPD-Kreistagsfraktion erst kürzlich einen Antrag auf die Einführung eine 365-Euro-Tickets gestellt, der allerdings keine Unterstützung fand. „Gleichwertige Lebensverhältnisse heißen für uns auch, dass es diese Tickets nicht nur im Großraum München geben darf, sondern auch im ländlichen Raum geben muss“, bekräftigte Bürgermeisterkandidatin Christine Erbinger diesen Vorstoß.

In der von Ruth Müller geleiteten Aufstellungsversammlung am 12.12. im Hatzl-Stadl in Weihenstephan, wurden nach der einstimmigen Nominierung von Christine Erbinger zur Bürgermeisterkandidatin auch die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten einstimmig gewählt. Sie alle stellten sich kurz vor und gerade die jungen Bewerber wollen nicht nur kritisieren, sondern auch tatkräftig frischen Wind, ihren Bedürfnissen entsprechend, in das Gemeindeleben einbringen. Karin Hagendorn, freute sich über das Engagement, aller Kandidatinnen und -kandidaten "Ich bin sicher, dass wir mit unseren Argumenten überzeugen können".

Es kandidieren auf Platz 1 Christine Erbinger, Platz 2 Stefan Schießl, Platz 3 Karin Hagendorn, Platz 4 Willi von der Heiden, Platz 5 Dagmar von der Heiden, Platz 6 Martin Maschlak, Platz 7 Reinhard Folda, Platz 8 Martin Erbinger.

WebsoziCMS 3.8.9 - 827878 - 1 auf Gerd Steinberger - 3 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Deiningen - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 3 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf Jusos Amberg - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Wallerstein - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Koeditz - 3 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Prichsenstadt - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf ASF Niederbayern - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Kümmersbruck - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Ergolding - 3 auf SPD Erding - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf -

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD