Ein kurzweiliger Nachmittag bei strömenden Regen

Ortsverein

Spielmäuse und Leseratten gesucht! Das war ein Motto beim Ferienprogramm in Hohenthann für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren. Karin Hagendorn, Christine Erbinger und Martin Erbinger vom SPD Ortsverein Hohenthann luden Kinder zum Spielen und Lesen ein.

Die Mädchen und Buben durften eigene Lieblingsbücher mitbringen, so bekam die tapfere Prinzessin Lilifee von der Eiskönigin ein Einhorn geschenkt, weil sie verhindern konnte, dass Eisland dahinschmolz oder die Geschichte einer weißen Eule, die auf dem Dachboden die Mäuse vertreiben sollte, aber dann die Hausherren in Angst und Schrecken versetzte, weil sie dachten da treibt ein Gespenst sein Unwesen.

Viel Spaß hatten die Kinder mit der alten Holzeisenbahn von Eichhorn, sie verlegten Schienen und Brücken, damit die Züge darüber und darunter durchrollen konnten, dazu wurden Weichen eingesetzt, um die Spur wechseln zu können.

Aus Legobausteinen wurden Häuser und Burgen gebaut. Es wurde gepuzzelt und beim Leiterspiel und Mensch ärgere dich nicht gewürfelt.

In einer Pralinenschachtel kamen Papieranziehpuppen zum Vorschein. Mit den vielen Kostümen, Hauben, Schals, Körbchen mit Obst und Gemüse und vielem mehr, konnten die Mädchen die kleinen Puppen für jedes Wetter einkleiden, spazieren gehen, einen Hund Gassi führen oder sogar heiraten. Sie waren in ihre Rollenspiele so vertieft, dass der Nachmittag trotz schlechtem Wetters viel zu schnell verflog.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001194856 - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 3 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Regensburg-Land - 4 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 5 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 15 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 3 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 5 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 4 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Ergolding - 3 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Eching - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Moosthenning - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Aufhausen - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Gangkofen - 11 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Rottenburg - 3 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Bamberg Land - 4 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Stadtbergen -

Counter

Besucher:1194857
Heute:131
Online:3
 

Suchen

 

Banner

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion