Qualifizierung für die Kommunalpolitik erfolgreich abgeschlossen

Allgemein

Jedes Jahr entsendet die NiederbayernSPD eine Teilnehmerin für die Kommunalakademie des SPD-Parteivorstands und der SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft der Kommunalpolitiker), um sich für die politische Arbeit vor Ort fit zu machen. Rund 100 Stunden lang erarbeitete sich Kim Celin Seibert aus Eching bei der 54. Kommunalakademie in Springe wichtige Grundlagen im Haushaltsrecht, der kommunalen Selbstverwaltung und der Gemeinderatspolitik. Im Dezember fand nun das letzte der vier Wochenenden statt und die 22jährige Studentin der Staatswissenschaften konnte ihr Abschlusszertifikat entgegen nehmen. Besonders interessant war es dabei auch, zusammen mit 50 anderen Nachwuchspolitikern aus ganz Deutschland über unterschiedliche Herausforderungen im Hinblick auf die Stärkung der lokalen Demokratie zu diskutieren. „Ich habe sehr viel neues und wertvolles über die Kommunalpolitik gelernt, aber auch mich selber vorangebracht. Darüber hinaus lernt man tolle, engagierte Menschen kennen und kann seine Erfahrungen mit ihnen austauschen und so ein gutes Netzwerk knüpfen, das für das Engagement in der Politik sicherlich hilfreich ist", zog Kim Celin Seibert eine positive Bilanz dieser Weiterqualifizierung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 785627 - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf Wallersdorfer SPD - 3 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 4 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 7 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 3 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 6 auf SPD Ergolding - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Stadtbergen - 3 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf Jusos Freising - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Markt Essenbach -