Qualifizierung für die Kommunalpolitik erfolgreich abgeschlossen

Allgemein

Jedes Jahr entsendet die NiederbayernSPD eine Teilnehmerin für die Kommunalakademie des SPD-Parteivorstands und der SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft der Kommunalpolitiker), um sich für die politische Arbeit vor Ort fit zu machen. Rund 100 Stunden lang erarbeitete sich Kim Celin Seibert aus Eching bei der 54. Kommunalakademie in Springe wichtige Grundlagen im Haushaltsrecht, der kommunalen Selbstverwaltung und der Gemeinderatspolitik. Im Dezember fand nun das letzte der vier Wochenenden statt und die 22jährige Studentin der Staatswissenschaften konnte ihr Abschlusszertifikat entgegen nehmen. Besonders interessant war es dabei auch, zusammen mit 50 anderen Nachwuchspolitikern aus ganz Deutschland über unterschiedliche Herausforderungen im Hinblick auf die Stärkung der lokalen Demokratie zu diskutieren. „Ich habe sehr viel neues und wertvolles über die Kommunalpolitik gelernt, aber auch mich selber vorangebracht. Darüber hinaus lernt man tolle, engagierte Menschen kennen und kann seine Erfahrungen mit ihnen austauschen und so ein gutes Netzwerk knüpfen, das für das Engagement in der Politik sicherlich hilfreich ist", zog Kim Celin Seibert eine positive Bilanz dieser Weiterqualifizierung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 827865 - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf Manfred Deinlein - 3 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 5 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf Tina Krause - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf Ute Kubatschka - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Werner Groß - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Hallertau - 3 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 3 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eichendorf - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 5 auf SPD Augsburg-Land - 3 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Konradsreuth - 3 auf SPD Eschenbach - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Regen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Baunach - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Erding - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Eching - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Schlüsselfeld -

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD