Reisegruppe zu Besuch in der Bundeshauptstadt

Allgemein

Zu einer politischen Bildungsreise, organisiert vom Bundespresseamt, waren auf Einladung der parlamentarischen Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, MdB zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Landshut nach Berlin gereist. Das informative Programm führte die Gruppe nach Potsdam ins Haus der „Wannsee-Konferenz“, auf den Wannsee selber, in den Bundesrat, ins Ministerium für Justiz und in die Bundeszentrale der SPD ins Willy-Brandt-Haus. Bei jeder Station gab es umfangreiche Informationen, zum einen über die Geschichte der Häuser, aber auch über die Arbeit der Institutionen. Im Bundestag hatten die Gäste die Möglichkeit, mit der Abgeordneten aus Deggendorf, die auch die Regoin Landshut mit betreut, ins Gespräch zu kommen. In der Diskussion wurden Fragen nach Klimaschutz, der Umsetzung der Grundrente, die insbesondere den Frauen in Niederbayern zugute kommen wird, beantwortet. Ein interessantes Gesprächsthema war auch der Alltag einer Abgeordneten und die anspruchsvolle Koordination der Termine in Berlin, im Wahlkreis Niederbayern und bundesweiter Aktivitäten als Staatssekretärin. Vor der Kuppel des Reichtstagsgebäudes, in dem der Bundestag untergebracht ist, wurde ein gemeinsames Erinnerungsfoto an den Ausflug in die Bundeshauptstadt gemacht.

WebsoziCMS 3.8.9 - 763057 - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD OV Trebgast - 3 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 3 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Meitingen - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 3 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 3 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 3 auf Rottal-InnSPD - 3 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 2 auf SPD Deiningen - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 3 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Krummennaab - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Wiesau - 6 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Eching - 3 auf SPD Mantel - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 4 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 3 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 3 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Stein - 2 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Konzell - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Erding - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Tüßling - 2 auf Sven John - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Emmerting - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Garching - 2 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Wunsiedel - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb -