Reisegruppe zu Besuch in der Bundeshauptstadt

Allgemein

Zu einer politischen Bildungsreise, organisiert vom Bundespresseamt, waren auf Einladung der parlamentarischen Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, MdB zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Landshut nach Berlin gereist. Das informative Programm führte die Gruppe nach Potsdam ins Haus der „Wannsee-Konferenz“, auf den Wannsee selber, in den Bundesrat, ins Ministerium für Justiz und in die Bundeszentrale der SPD ins Willy-Brandt-Haus. Bei jeder Station gab es umfangreiche Informationen, zum einen über die Geschichte der Häuser, aber auch über die Arbeit der Institutionen. Im Bundestag hatten die Gäste die Möglichkeit, mit der Abgeordneten aus Deggendorf, die auch die Regoin Landshut mit betreut, ins Gespräch zu kommen. In der Diskussion wurden Fragen nach Klimaschutz, der Umsetzung der Grundrente, die insbesondere den Frauen in Niederbayern zugute kommen wird, beantwortet. Ein interessantes Gesprächsthema war auch der Alltag einer Abgeordneten und die anspruchsvolle Koordination der Termine in Berlin, im Wahlkreis Niederbayern und bundesweiter Aktivitäten als Staatssekretärin. Vor der Kuppel des Reichtstagsgebäudes, in dem der Bundestag untergebracht ist, wurde ein gemeinsames Erinnerungsfoto an den Ausflug in die Bundeshauptstadt gemacht.

WebsoziCMS 3.8.9 - 785619 - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 3 auf SPD Hochfranken - 4 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Weißenstadt - 5 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Tüßling - 3 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Erding - 1 auf ROBERT GEWIES - 4 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 3 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Mehring - 3 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 3 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Haiming - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Neuoetting -