Reisegruppe zu Besuch in der Bundeshauptstadt

Allgemein

Zu einer politischen Bildungsreise, organisiert vom Bundespresseamt, waren auf Einladung der parlamentarischen Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, MdB zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Landshut nach Berlin gereist. Das informative Programm führte die Gruppe nach Potsdam ins Haus der „Wannsee-Konferenz“, auf den Wannsee selber, in den Bundesrat, ins Ministerium für Justiz und in die Bundeszentrale der SPD ins Willy-Brandt-Haus. Bei jeder Station gab es umfangreiche Informationen, zum einen über die Geschichte der Häuser, aber auch über die Arbeit der Institutionen. Im Bundestag hatten die Gäste die Möglichkeit, mit der Abgeordneten aus Deggendorf, die auch die Regoin Landshut mit betreut, ins Gespräch zu kommen. In der Diskussion wurden Fragen nach Klimaschutz, der Umsetzung der Grundrente, die insbesondere den Frauen in Niederbayern zugute kommen wird, beantwortet. Ein interessantes Gesprächsthema war auch der Alltag einer Abgeordneten und die anspruchsvolle Koordination der Termine in Berlin, im Wahlkreis Niederbayern und bundesweiter Aktivitäten als Staatssekretärin. Vor der Kuppel des Reichtstagsgebäudes, in dem der Bundestag untergebracht ist, wurde ein gemeinsames Erinnerungsfoto an den Ausflug in die Bundeshauptstadt gemacht.

WebsoziCMS 3.8.9 - 734371 - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 2 auf Jusos Landshut - 4 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Dietfurt - 4 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 3 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 7 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 3 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 2 auf SPD Painten - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf Ute Kubatschka - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 3 auf SPD Eching - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 -

BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD