Reisegruppe zu Besuch in der Bundeshauptstadt

Allgemein

Zu einer politischen Bildungsreise, organisiert vom Bundespresseamt, waren auf Einladung der parlamentarischen Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, MdB zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Landshut nach Berlin gereist. Das informative Programm führte die Gruppe nach Potsdam ins Haus der „Wannsee-Konferenz“, auf den Wannsee selber, in den Bundesrat, ins Ministerium für Justiz und in die Bundeszentrale der SPD ins Willy-Brandt-Haus. Bei jeder Station gab es umfangreiche Informationen, zum einen über die Geschichte der Häuser, aber auch über die Arbeit der Institutionen. Im Bundestag hatten die Gäste die Möglichkeit, mit der Abgeordneten aus Deggendorf, die auch die Regoin Landshut mit betreut, ins Gespräch zu kommen. In der Diskussion wurden Fragen nach Klimaschutz, der Umsetzung der Grundrente, die insbesondere den Frauen in Niederbayern zugute kommen wird, beantwortet. Ein interessantes Gesprächsthema war auch der Alltag einer Abgeordneten und die anspruchsvolle Koordination der Termine in Berlin, im Wahlkreis Niederbayern und bundesweiter Aktivitäten als Staatssekretärin. Vor der Kuppel des Reichtstagsgebäudes, in dem der Bundestag untergebracht ist, wurde ein gemeinsames Erinnerungsfoto an den Ausflug in die Bundeshauptstadt gemacht.

WebsoziCMS 3.8.9 - 846999 - 2 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Nordendorf VG - 2 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 3 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 3 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ering - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Parsberg - 6 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Regen - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Schwarzenbach - 2 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf Jusos Passau - 2 auf SPD Langquaid - 2 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 3 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim -

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD