Resolution: Gemeinderat gemeinsam gegen Hass, Hetze und Gewalt

Ortsverein

Wir Gemeinderäte der Gemeinde Hohenthann verurteilen den anonymen Brief mit Mordandrohungen an unsere Bürgermeisterin Andrea Weiß auf das Allerschärfste. In unserer Gemeinde ist kein Platz für Hass, Hetze und Gewalt. Wer anonym und unter Androhung von Gewalt und Mord seine Meinung kundtut, handelt feige und undemokratisch. Wir stellen uns entschieden gegen alle, die auf diese Weise das demokratische Miteinander gefährden und den gesellschaftlichen Frieden vergiften wollen.

Auch im Alltag begegnen wir dieser Verrohung aktuell immer wieder. Es scheint als gehe in dieser, für alle belastenden Zeit bei manchen die Fähigkeit respektvoll zu diskutieren und zu reflektieren auf tragische Weise verloren. An dieser Stelle rufen wir alle dazu auf, sich dieser Situationen bewusst zu werden und aktiv für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einzustehen.

Wir schätzen die Vielfalt an Meinungen und die konstruktiv-kritische Debatte in unserer Gemeinde. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat das Recht seine Bedenken und seine Zustimmung offen vorzubringen. In unserer Demokratie zeigt man dabei sein Gesicht.

Wir als Gemeinderäte stehen zusammen mit unserer Bürgermeisterin gegen jede Form von Hass, Hetze und Gewalt – in unserer Gemeinde gibt es keinen Millimeter Platz dafür!

Wir können solche Umtriebe nicht dulden und müssen uns dagegen stellen wo immer sie auch vorkommen. Jeder von uns lehnt sich mit seiner Parteizugehörigkeit und damit Offenlegung seiner politischen Ausrichtung aus dem Fenster und das macht keiner nur weil ihm so danach ist, sondern aus Gemeinschaftssinn und sozialem Gewissen.

SPD-Ortsverein Hohenthann

WebsoziCMS 3.9.9 - 879456 - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Velburg - 3 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Stadt Forchheim - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 3 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf ASF Oberfranken - 3 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Eulen - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Ruth Müller - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Winhöring -

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD