Resolution: Gemeinderat gemeinsam gegen Hass, Hetze und Gewalt

Ortsverein

Wir Gemeinderäte der Gemeinde Hohenthann verurteilen den anonymen Brief mit Mordandrohungen an unsere Bürgermeisterin Andrea Weiß auf das Allerschärfste. In unserer Gemeinde ist kein Platz für Hass, Hetze und Gewalt. Wer anonym und unter Androhung von Gewalt und Mord seine Meinung kundtut, handelt feige und undemokratisch. Wir stellen uns entschieden gegen alle, die auf diese Weise das demokratische Miteinander gefährden und den gesellschaftlichen Frieden vergiften wollen.

Auch im Alltag begegnen wir dieser Verrohung aktuell immer wieder. Es scheint als gehe in dieser, für alle belastenden Zeit bei manchen die Fähigkeit respektvoll zu diskutieren und zu reflektieren auf tragische Weise verloren. An dieser Stelle rufen wir alle dazu auf, sich dieser Situationen bewusst zu werden und aktiv für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einzustehen.

Wir schätzen die Vielfalt an Meinungen und die konstruktiv-kritische Debatte in unserer Gemeinde. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat das Recht seine Bedenken und seine Zustimmung offen vorzubringen. In unserer Demokratie zeigt man dabei sein Gesicht.

Wir als Gemeinderäte stehen zusammen mit unserer Bürgermeisterin gegen jede Form von Hass, Hetze und Gewalt – in unserer Gemeinde gibt es keinen Millimeter Platz dafür!

Wir können solche Umtriebe nicht dulden und müssen uns dagegen stellen wo immer sie auch vorkommen. Jeder von uns lehnt sich mit seiner Parteizugehörigkeit und damit Offenlegung seiner politischen Ausrichtung aus dem Fenster und das macht keiner nur weil ihm so danach ist, sondern aus Gemeinschaftssinn und sozialem Gewissen.

SPD-Ortsverein Hohenthann

WebsoziCMS 3.9.9 - 866171 - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Aschau - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Emmerting - 3 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Haiming - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf Jusos SR - 5 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 3 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf SPD Moosthenning - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Wunsiedel -

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD