Resolution: Gemeinderat gemeinsam gegen Hass, Hetze und Gewalt

Ortsverein

Wir Gemeinderäte der Gemeinde Hohenthann verurteilen den anonymen Brief mit Mordandrohungen an unsere Bürgermeisterin Andrea Weiß auf das Allerschärfste. In unserer Gemeinde ist kein Platz für Hass, Hetze und Gewalt. Wer anonym und unter Androhung von Gewalt und Mord seine Meinung kundtut, handelt feige und undemokratisch. Wir stellen uns entschieden gegen alle, die auf diese Weise das demokratische Miteinander gefährden und den gesellschaftlichen Frieden vergiften wollen.

Auch im Alltag begegnen wir dieser Verrohung aktuell immer wieder. Es scheint als gehe in dieser, für alle belastenden Zeit bei manchen die Fähigkeit respektvoll zu diskutieren und zu reflektieren auf tragische Weise verloren. An dieser Stelle rufen wir alle dazu auf, sich dieser Situationen bewusst zu werden und aktiv für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einzustehen.

Wir schätzen die Vielfalt an Meinungen und die konstruktiv-kritische Debatte in unserer Gemeinde. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat das Recht seine Bedenken und seine Zustimmung offen vorzubringen. In unserer Demokratie zeigt man dabei sein Gesicht.

Wir als Gemeinderäte stehen zusammen mit unserer Bürgermeisterin gegen jede Form von Hass, Hetze und Gewalt – in unserer Gemeinde gibt es keinen Millimeter Platz dafür!

Wir können solche Umtriebe nicht dulden und müssen uns dagegen stellen wo immer sie auch vorkommen. Jeder von uns lehnt sich mit seiner Parteizugehörigkeit und damit Offenlegung seiner politischen Ausrichtung aus dem Fenster und das macht keiner nur weil ihm so danach ist, sondern aus Gemeinschaftssinn und sozialem Gewissen.

SPD-Ortsverein Hohenthann

WebsoziCMS 3.9.9 - 001191839 - 1 auf SPD Eggenfelden - 5 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Tina Krause - 5 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 3 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Weißenstadt - 3 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Sebastian Gruber - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Schierling - 3 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Geiselhöring - 3 auf Jusos Coburg-Kronach - 3 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 5 auf Ruth Müller - 3 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Niederviehbach - 3 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf Jusos Landshut - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Hallertau - 4 auf SPD Donau-Ries - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Lenting - 6 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Pettendorf - 3 auf Ursula Straka - 5 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 12 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut -

Besucher:1191840