Resolution: Gemeinderat gemeinsam gegen Hass, Hetze und Gewalt

Ortsverein

Wir Gemeinderäte der Gemeinde Hohenthann verurteilen den anonymen Brief mit Mordandrohungen an unsere Bürgermeisterin Andrea Weiß auf das Allerschärfste. In unserer Gemeinde ist kein Platz für Hass, Hetze und Gewalt. Wer anonym und unter Androhung von Gewalt und Mord seine Meinung kundtut, handelt feige und undemokratisch. Wir stellen uns entschieden gegen alle, die auf diese Weise das demokratische Miteinander gefährden und den gesellschaftlichen Frieden vergiften wollen.

Auch im Alltag begegnen wir dieser Verrohung aktuell immer wieder. Es scheint als gehe in dieser, für alle belastenden Zeit bei manchen die Fähigkeit respektvoll zu diskutieren und zu reflektieren auf tragische Weise verloren. An dieser Stelle rufen wir alle dazu auf, sich dieser Situationen bewusst zu werden und aktiv für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einzustehen.

Wir schätzen die Vielfalt an Meinungen und die konstruktiv-kritische Debatte in unserer Gemeinde. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat das Recht seine Bedenken und seine Zustimmung offen vorzubringen. In unserer Demokratie zeigt man dabei sein Gesicht.

Wir als Gemeinderäte stehen zusammen mit unserer Bürgermeisterin gegen jede Form von Hass, Hetze und Gewalt – in unserer Gemeinde gibt es keinen Millimeter Platz dafür!

Wir können solche Umtriebe nicht dulden und müssen uns dagegen stellen wo immer sie auch vorkommen. Jeder von uns lehnt sich mit seiner Parteizugehörigkeit und damit Offenlegung seiner politischen Ausrichtung aus dem Fenster und das macht keiner nur weil ihm so danach ist, sondern aus Gemeinschaftssinn und sozialem Gewissen.

SPD-Ortsverein Hohenthann

WebsoziCMS 3.9.9 - 963288 - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Friedenfels - 3 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf Jusos SR - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Mantel - 4 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Schöllnach - 2 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD Lenting - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Saal - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Werner Groß - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Hohenkammer -