Resolution: Gemeinderat gemeinsam gegen Hass, Hetze und Gewalt

Ortsverein

Wir Gemeinderäte der Gemeinde Hohenthann verurteilen den anonymen Brief mit Mordandrohungen an unsere Bürgermeisterin Andrea Weiß auf das Allerschärfste. In unserer Gemeinde ist kein Platz für Hass, Hetze und Gewalt. Wer anonym und unter Androhung von Gewalt und Mord seine Meinung kundtut, handelt feige und undemokratisch. Wir stellen uns entschieden gegen alle, die auf diese Weise das demokratische Miteinander gefährden und den gesellschaftlichen Frieden vergiften wollen.

Auch im Alltag begegnen wir dieser Verrohung aktuell immer wieder. Es scheint als gehe in dieser, für alle belastenden Zeit bei manchen die Fähigkeit respektvoll zu diskutieren und zu reflektieren auf tragische Weise verloren. An dieser Stelle rufen wir alle dazu auf, sich dieser Situationen bewusst zu werden und aktiv für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einzustehen.

Wir schätzen die Vielfalt an Meinungen und die konstruktiv-kritische Debatte in unserer Gemeinde. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat das Recht seine Bedenken und seine Zustimmung offen vorzubringen. In unserer Demokratie zeigt man dabei sein Gesicht.

Wir als Gemeinderäte stehen zusammen mit unserer Bürgermeisterin gegen jede Form von Hass, Hetze und Gewalt – in unserer Gemeinde gibt es keinen Millimeter Platz dafür!

Wir können solche Umtriebe nicht dulden und müssen uns dagegen stellen wo immer sie auch vorkommen. Jeder von uns lehnt sich mit seiner Parteizugehörigkeit und damit Offenlegung seiner politischen Ausrichtung aus dem Fenster und das macht keiner nur weil ihm so danach ist, sondern aus Gemeinschaftssinn und sozialem Gewissen.

SPD-Ortsverein Hohenthann

WebsoziCMS 3.9.9 - 001041036 - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Niederviehbach - 4 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD im Landkreis Altötting - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf AGS Oberfranken - 2 auf Felix Holland - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 4 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Stadtbergen - 6 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Bamberg Land - 10 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 6 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ergolding - 6 auf Ute Kubatschka -

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023 Florian von Brunn BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD