Resolution: Gemeinderat gemeinsam gegen Hass, Hetze und Gewalt

Ortsverein

Wir Gemeinderäte der Gemeinde Hohenthann verurteilen den anonymen Brief mit Mordandrohungen an unsere Bürgermeisterin Andrea Weiß auf das Allerschärfste. In unserer Gemeinde ist kein Platz für Hass, Hetze und Gewalt. Wer anonym und unter Androhung von Gewalt und Mord seine Meinung kundtut, handelt feige und undemokratisch. Wir stellen uns entschieden gegen alle, die auf diese Weise das demokratische Miteinander gefährden und den gesellschaftlichen Frieden vergiften wollen.

Auch im Alltag begegnen wir dieser Verrohung aktuell immer wieder. Es scheint als gehe in dieser, für alle belastenden Zeit bei manchen die Fähigkeit respektvoll zu diskutieren und zu reflektieren auf tragische Weise verloren. An dieser Stelle rufen wir alle dazu auf, sich dieser Situationen bewusst zu werden und aktiv für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einzustehen.

Wir schätzen die Vielfalt an Meinungen und die konstruktiv-kritische Debatte in unserer Gemeinde. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat das Recht seine Bedenken und seine Zustimmung offen vorzubringen. In unserer Demokratie zeigt man dabei sein Gesicht.

Wir als Gemeinderäte stehen zusammen mit unserer Bürgermeisterin gegen jede Form von Hass, Hetze und Gewalt – in unserer Gemeinde gibt es keinen Millimeter Platz dafür!

Wir können solche Umtriebe nicht dulden und müssen uns dagegen stellen wo immer sie auch vorkommen. Jeder von uns lehnt sich mit seiner Parteizugehörigkeit und damit Offenlegung seiner politischen Ausrichtung aus dem Fenster und das macht keiner nur weil ihm so danach ist, sondern aus Gemeinschaftssinn und sozialem Gewissen.

SPD-Ortsverein Hohenthann

WebsoziCMS 3.9.9 - 001239610 - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Niederaichbach - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Ursula Straka - 11 auf Holger Grießhammer, MdL - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Weißenstadt - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Dingolfing - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Vohenstrauß - 6 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Gerach - 3 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl -