SPD-Kreisräte wollen die Ärmel hochkrempeln

SPD-Politiker erklären, warum sie sich impfen lassen wollen

Unter dem Motto: „Wir krempeln die Ärmel hoch“ haben die SPD-Kreisräte in einem Video erklärt, warum sie sich gegen Corona impfen lassen werden, wenn ihre Altersgruppe drankomme. Stellvertretender Landrat Sebastian Hutzenthaler wünscht sich, dass Schüler und Lehrer wieder einen „normalen Schulalltag haben mit Präsenzunterricht, Klassenfahrten und Abschlussfeiern. Auch Vilsbiburgs Bürgermeisterin Sibylle Entwistle will sich impfen lassen, da damit „der erste Schritt aus der Einsamkeit“ für Senioren, Jugendliche und Familien eingeläutet werden könne. „Dass wir wieder ungezwungen miteinander leben können, wie vor der Pandemie“, das wünscht sich der Bucher Kreisrat Franz Göbl und will sich deshalb impfen lassen. Eine Rückkehr zur Normalität für das Vereinsleben mit Festen und Veranstaltungen ist für Neufahrns Bürgermeister Peter Forstner der Grund, sich impfen zu lassen. Aus Sorge um seine Herzensmenschen will sich der Vilsbiburger Stadt- und Kreisrat Hans Sarcher impfen lassen, denn er wolle nicht riskieren, andere mit dieser Krankheit anzustecken. „Video- und Telefonkonferenzen haben wir alle in 2020 als eine gute Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und zu arbeiten kennengelernt“, erklärt die Landtagsabgeordnete Ruth Müller. Dennoch können diese soziale Kontakte, Gespräche auf dem Flur, bei einem Fest oder bei einer Tasse Kaffee nicht ersetzen. Damit wieder normale Begegnungen möglich sind, werde auch sie zum Impfen gehen. „Es geht nicht um Dich, es geht nicht um mich. Es geht um unsere Gemeinschaft“, so stellvertretender Landrat Sebastian Hutzenthaler. Deshalb wollen die sechs SPD-Kreisräte selbst in 2021 die Ärmel hochkrempeln, um nicht nur politisch ihre Arbeit wie gewohnt zu erledigen, sondern auch, um sich impfen zu lassen.

Link zum Video: https://www.facebook.com/Ruth.Mueller.SPD/videos/221811702738953

WebsoziCMS 3.9.9 - 879455 - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 3 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Windorf - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer -

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD