Trauer um Adolf Biberger aus Neufahrn

Allgemein

Die SPD im Landkreis Landshut trauert um Adi Biberger, der am 1. Februar 2020 verstorben ist. Der Neufahrner Radio- und Fernsehtechnikermeister gehörte dem Kreistag von 1984 bis 2008 an und war in dieser Zeit ständiges Mitglied im Hochbau-Ausschuss des Landkreises Landshut. 2014 wurde er mit der Verdienstmedaille des Landkreises in Silber ausgezeichnet. Als Gemeinderat waren ihm insbesondere die Belange der älteren Mitbürger*innen ein Anliegen und er bereicherte zusammen mit seiner Frau Isolde viele Seniorennachmittage durch seine musikalische Umrahmung. 45 Jahre wirkte er im Gemeinderat von Neufahrn mit, übernahm als dritter Bürgermeister Verantwortung und hatte auch großen Anteil an der Gestaltung der Partnerschaft mit der französischen Stadt Broons. In der Landkreis-SPD übernahm er zwölf Jahre lang Verantwortung als Beisitzer und später als stellvertretender Vorsitzender und war auch in seinem Heimatortsverein Neufahrn, dem er über 50 Jahre angehörte, eine wichtige Stütze. Wir sind dankbar für sein Wirken und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruth Müller, MdL                                           Sebastian Hutzenthaler

Kreisvorsitzende                                            Fraktionsvorsitzender

WebsoziCMS 3.8.9 - 806253 - 1 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 4 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 4 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Teugn - 2 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 7 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 6 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Gerach - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Konzell - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Felix Holland - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Zapfendorf - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Mehring - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Steppach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Bischofsgrün -