Wahlveranstaltung mit Christian Springer

„Mann des Wortes trifft Frau des Wortes“

Er ist ein „Mann des Wortes“ – deshalb hat SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller den Kabarettisten Christian Springer am Donnerstag um 19 Uhr ins Schlosshotel Neufahrn eingeladen. Springer, der im Bayerischen Fernsehen eine Sendung hat, steht seit 37 Jahren auf der Bühne und wurde in dieser Zeit zunehmend ernsthafter und politischer.

Er ist längst mehr als nur Kabarettist, sondern auch Autor (unter anderem: „Bitte sagen Sie die Klimakatastrophe morgen ab! Ich habe wichtige Termine“) und mischt sich in den Sozialen Medien ein. Im Juli war er einer der Redner bei der Demo „Ausgetrumpt“, die die BayernSPD mit einem breiten Bündnis durchgeführt hat.

Das Motto des Abends ist „Obacht“, was so viel wie „pass auf“ heißt. „Aufpassen“ ist dringend nötig: aufeinander, auf die Demokratie und auf die Umwelt. Weil es eben nicht egal ist, wie es mit uns und in unserem Land weitergeht. Wie das „aufpassen“ gelingt, darüber werden Müller und Springer in einem politischen, aber durchaus unterhaltsamen Talk sprechen.

Die Anmeldung ist im Bürgerbüro von Ruth Müller, MdL unter der Telefonnummer 0871-95358300 oder per E-Mail an die Adresse ruth.mueller.sk@bayernspd-landtag.de.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001168922 - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Michaela Meister - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 2 auf SPD Simbach Inn - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf Und was jetzt - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Zapfendorf - 6 auf Ruth Müller - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf ASF Oberfranken - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 7 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Markt Rattelsdorf - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 4 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Karlskron - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 5 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim -