Wir trauern um Bernd Zauner

Bernd Zauner *1952 +2021

Am 28. Juli verstarb unser ehemaliger Kreistagskollege und langjähriger Bürgermeister Bernd Zauner aus Neufahrn

Die SPD im Landkreis Landshut trauert um Bernd Zauner aus Neufahrn, der im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Über 30 Jahre war Bernd Mitglied der Sozialdemokratie und hat sich in dieser Zeit auf allen Ebenen der Partei engagiert. Von 1997 bis 2002 war er Gemeinderat und wurde 2002 zum Ersten Bürgermeister der Gemeinde Neufahrn gewählt. Dieses Amt übte er zwölf Jahre lang ehrenamtlich aus. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion und bereicherte unsere Arbeit durch seine kommunalpolitische Erfahrung aber vor allem auch durch seinen beruflichen Hintergrund als Lehrer. Er war stets ein angenehmer und humorvoller Gesprächspartner und ein Mensch, von dem wir wußten, dass sein Wort zählt und gilt.

Wir trauern mit seiner Familie und werden Bernd in dankbarer Erinnerung behalten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 993454 - 1 auf SPD Regensburg - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Konzell - 2 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Siegenburg - 2 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 6 auf SPD Neunkirchen am Brand - 3 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD im Landkreis Altötting - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 5 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Haiming - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR -