Wir trauern um Dietmar Franzke

Dietmar Franzke

Dietmar war seit 1960 Mitglied unserer Partei und hat unsere Region Landshut 25 Jahre als Abgeordneter im Bayerischen Landtag vertreten. Dabei war ihm insbesondere die Sozialpolitik ein Herzensanliegen. Er hat sich für Menschen eingesetzt, um ihre Lebensumstände zu verbessern, ihnen Zukunftschancen zu ermöglichen und eine Perspektive zu geben. Das hat er sowohl in der Politik, beispielsweise im Sozialausschuss oder im Anstaltsbeirat der JVA Landshut getan, aber auch in seinem Ehrenamt bei der AWO. Hier konnte er seine Ideen von einem sozialen Miteinander in praktisches Handeln umsetzen, beispielsweise beim Neubau der AWO in Landshut und der Weiterentwicklung als soziales Zentrum mit vielen Angeboten für Menschen aller Generationen. 40 Jahre gehörte er dem Landshuter Stadtrat an und erwarb sich dort durch seine kluge und wertschätzende Art parteiübergreifenden Respekt. Er hat die SPD in der Region Landshut geprägt und über Jahrzehnte mitgestaltet, dafür wurde ihm im Jahr 2020 die Georg-von-Vollmer-Medaille verliehen. Wir verneigen uns in Dankbarkeit vor seinem Lebenswerk und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001208677 - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Gundelsheim - 8 auf SPD Schönwald - 3 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD Markt Rattelsdorf - 10 auf SPD Eisingen - 5 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Weißenstadt - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Oberhaid - 4 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Mantel - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 6 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 6 auf Karl Lothes - 8 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Rottenburg - 10 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 6 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 8 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 8 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Christoph Schmid, MdB -

Besucher:1208678