Foto: Vorsitzender des Bundeswahlkreises Harald Unfried (Mitte) mit den Stellvertretern Ruth Müller, MdL (2. V. l.), Horst Kubatschka, MdB a. D. (5. V. l.) und Johanna Werner-Muggendorfer, MdL (3. V.r.)
Neuwahlen bei der SPD im Bundeswahlkreis - Harald Unfried als Vorsitzender bestätigt
Rottenburg/Laaber. – Mit einer neugewählten Vorstandschaft will sich die SPD im Bundeswahlkreis Landshut-Kelheim für die kommende Wahlperiode rüsten.
Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 24.01.2016
Kreistagsfraktion bereitet Wohnungsbaukonferenz vor – Verkehrssituation verbessern
Die SPD im Landkreis Landshut will heuer vor allem „Infrastruktur für alle schaffen“. Dieses Ziel haben Landtagsabgeordnete Ruth Müller, die auch Vorsitzende des SPD- Kreisverbands und der SPD- Kreistagsfraktion ist, und Fraktionsvize Sebastian Hutzenthaler beim Jahresabschluss der sozialdemokratischen Kreisräte im Altdorfer Gasthaus „Toskana“ erläutert.
Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 20.01.2016
Zu 45 Jahren Mitgliedschaft in der SPD durfte der Ortsverein Hohenthann Reinhard und Hedi Folda ehren. Die Ortsvorsitzende Karin Hagendorn dankte Reinhard Folda für die langjährige Mitgliedschaft und sein Engagement: „45 Jahre sind eine lange Zeit, in der Du mit der SPD stets für soziale Gerechtigkeit gekämpft hast.“
Veröffentlicht am 12.01.2016
Eine traurige Nachricht haben wir zu Beginn des Jahres zu verkraften. Unser langjähriges Gründungsmitglied Armin Maschlak ist am 1. Januar 2016 im Alter von 53 Jahren völlig unerwartet verstorben. Er war seit 1. Juli 2001 Mitglied in der SPD Hohenthann und war im Vorstand als Kassier. Er unterstützte uns maßgeblich bei unseren Veranstaltungen und unseren Festen. Seine offene und gesellige Art war eine große Bereicherung für uns.
Wir werden ihm ein stetiges Andenken bewahren und trauern mit der gesamten Familie.
Für den Ortsverein
Karin Hagendorn
Vorsitzende
Veröffentlicht am 04.01.2016
„Engagierten Menschen eine politische Heimat anbieten“
Jahresabschluss des SPD Arbeitskreises Labertal – Ausblick auf 2016: Ausstellung „Schuld und Sühne“
Hohenthann: Wie in den vergangenen Jahren trafen sich die Mitgliedsvereine des SPD-Arbeitskreises zwischen den Feiertagen zum Jahresabschluss. Dieses Mal war der Ortsverein Hohenthann Gastgeber und richtete das Treffen am vergangenen Dienstag im Bräustüberl aus. Neben Rück- und Ausblick gab es auch heuer wieder die traditionelle „Rote Supp´n“.
Ortsvereinsvorsitzende und stellvertretende Sprecherin des Arbeitskreises Labertal, Karin Hagendorn, begrüßte, neben der Landtagsabgeordneten Ruth Müller und Kreisrätin Filiz Cetin, stellvertretend für die SPD-Ortsvereine Rottenburg, Pfeffenhausen, Ergoldsbach, Langquaid, Rohr, Schierling, Aufhausen, Mallersdorf-Pfaffenberg und Geiselhöring den Neufahrner Bürgermeister Peter Forstner. Anschließend ließ AK-Sprecher Rainer Pasta das vergangene Jahr anhand einer Bildpräsentation Revue passieren. Neben den jährlichen Traditionsveranstaltungen wie dem Labertaler 3-Königs-Treffen in Schierling oder dem Fischessen beim OV Ergoldsbach waren es 2015 besonders der Festakt zu „70 Jahre Wiedergründung der SPD im Altlandkreis Mallersdorf“ und die Ausstellungsreihe „Flucht Vertreibung und Asyl 1945-2016“ die Pasta hervor hob. Letztere ist derzeit auf ihrer 15. Station in der evangelischen Kirche in Neufahrn zu sehen und findet in einer Abschlussveranstaltung am 9. Januar um 19.30 Uhr ihren Schlusspunkt.
Veröffentlicht am 31.12.2015